NEUES TESTEN MIT ABSICHERUNG
Das ist ein typisches Vibono-Rezept: sehr lecker, einfach und ein bisschen unerwartet. Nicht zuletzt ist es ein lohnenswerter Versuch, Kindern und Ehemännern mal etwas Anderes vorzusetzen.

Hirse ist in unseren Breiten nicht so populär wie anderes Getreide, erweitert das Repertoir aber auf angenehme Weise. Ich finde es wichtig und spannend, immer wieder etwas Neues zu probieren, wenn man seine Essgewohnheiten ändern will.

Die Bratlinge sind dank Käse, Ei und Bärlauch extrem würzig. Der Quark-Dip dazu passt perfekt. Die Chance, dass Kinder und Männer davon zumindest testen, ist groß.

Für den Fall, dass die Resonanz überschaubar ist, stehen die Ofenpommes und die zuvor tiefgekühlten Erbsen parat. Beides ist schnell zubereitet und sorgt dafür, dass sicher alle satt werden. (Natürlich kannst du auch ähnliches dazu servieren.)

Ich nennen diesen Ansatz "Neues testen mit Absicherung". Er dient dazu, Dinge zu finden, die gut schmecken und mit denen man abnimmt. Das erklärte Ziel: Trotz Familie nur einmal kochen.

Nach der Mahlzeit kannst du dein persönliches Fazit ziehen, wie du die verschiedenen Interessen deiner Lieben zukünftig noch besser managen und unter einen Hut bringen kannst.


In der Vibono Coaching-Gruppe kannst du die Tipps anderer dazu lesen und deine Erfahrungen teilen. Ich bin selbst sehr gespannt!
Dein Andreas

 
ZUM REZEPT
Teilen
Tweeten
Weiterleiten
Folge uns auf facebook
Folge uns auf Instagram
Folge uns auf Pinterest
Besuche unsere Website

Newsletter abmelden