MIT SELBSTGEMACHTEN POMMES ABNEHMEN
Dickmacher sind nicht verboten, wenn man sie mit viel Gemüse isst. Hier ein praktisches Beispiel: Currywurst mit Pommes.

Wiener Würstchen haben eine "rote" Energiedichte (2,6 kcal/g). Um diese in den grünen Bereich zu drücken, muss man einfach viele Kartoffeln (ED 0,7 kcal/g) dazu essen. Das Problem: Die Pommes dürfen nicht in fett gebadet werden.

Wenn man die Pommes selbst aus Kartoffeln macht und mit wenig Olivenöl und einer weiteren Zutat vermengt, muss man sie nur noch im Ofen knusprig backen und bekommt zusammen mit den Würstchen, Ketchup und Curry eine Energiedichte von 1,3 kcal/g.

Wenn du das nicht glaubst, rechne es einfach im
Energiedichte-Rechner nach.

Das Rezept findest du natürlich in den Kategorien "kinderfreundlich" und "männerfreundlich".

Ich finde es einfach herrlich, wie man dank der Energiedichte plötzlich Gerichte auf den Tisch bringen kann, die beim Abnehmen bisher undenkbar waren. Und das ohne doppelt kochen zu müssen.


Guten Appetit!
Dein Andreas

 
ZUM REZEPT
Teilen
Tweeten
Weiterleiten
Folge uns auf facebook
Folge uns auf Instagram
Folge uns auf Pinterest
Besuche unsere Website

Newsletter abmelden