3 BESONDERE REZEPTE MIT KÄSE
Eigentlich ist Käse ja ein Dickmacher, weil besonders fetthaltig. Das führt Genießer in ein Dilemma.

Diese drei Rezepte mit Käse kannst du aber ohne Bedenken genießen.

1. Käseschachtel-Eintopf (Foto s. oben)

Eltern mit kleinen Kindern sind leidgeprüft: Alle Jahre wieder im Herbst benötigen Kindergartenkinder Schmelzkäseecken-Schachteln für die obligatorischen (St.-Martins-)Laternen. Den enthaltenen Käse wollen sie aber nicht essen. Wir haben eine prima Verwertungsmöglichkeit dafür gefunden!

Wer (zum Glück) keine Schmelzkäseecken zur Hand hat, verwendet statt dessen geriebenen Räucherkäse oder Butterkäse. (
Zum Rezept...)

2. Lauch-Käse-Suppe
Eine Alternative ist
diese Suppe, die, von der zweifelhaften Qualität von Schmelzkäse mal abgesehen, vielen sehr gut schmeckt. Zitat: "Die Suppe ist ein Traum und Seelentröster ;-)"



3. Kaspressknödelsuppe
Wer gerne in Österreich Urlaub macht, hat womöglich schon mal diese köstliche Suppe gegessen und sich gewünscht, sie zuhause nachkochen zu können.
Hier ist das Rezept!

Die Knödel lassen sich sehr gut in größerer Menge herstellen und einfrieren. Bei Bedarf einfach aus der Tiefkühltruhe holen und in der Brühe gut durcherhitzen. Perfekt, wenn es mal wieder schnell gehen muss!



Dieses Rezepte ist wie das oberste neu. Deswegen gibt es noch keine Kommentare dazu. Magst du den ersten schreiben?

Lass es dir schmecken!

Dein Andreas

P.S.: Alle bisherigen Newsletter-Mails kannst du
hier nachlesen...
 
ZU DEN REZEPTEN
Teilen
Tweeten
Weiterleiten
Folge uns auf facebook
Folge uns auf Instagram
Folge uns auf Pinterest
Besuche unsere Website

Newsletter abmelden