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Coaching-Briefe

Lebensmittel besser beurteilen

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Lust aufs Kochen bekommen

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Zu Bewegung motivieren

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Coaching-Briefe zum Herunterladen

Abnehmen mit Genuss, Spaß und Wissen! In unseren Coaching-Briefen erklären wir die wichtigsten Zusammenhänge unseres Stoffwechsels, nennen erfolgreiche Tipps & Tricks und liefern viele Rezepte zum Abnehmen. Einsteigern empfehlen wir, zumindest die ersten elf Coaching-Briefe sorgfältig zu lesen.

1. Überblick und Vorbereitung

Keine Diät, sondern ein Lebensstil - Die 3 Phasen  - Die 2 Umstellungstage - Die Rolle des Gehirns.
Vibono Coaching-Brief - Nr. 1

 

2. Wieso die Energiebilanz so wichtig ist und das Insulin dabei so eine große Rolle spielt

Entscheidend ist nur die Energiebilanz - 1 kg = 7.000 kcal - Satt ist, wenn der Magen voll ist - Insulin.
Vibono Coaching-Brief - Nr. 2

 

3. Dank der Energiedichte zu einer negativen Energiebilanz ohne Kalorien zu zählen

Die Abnehmphase beginnt - Die Energiedichte - Sünden sind erlaubt - Rezepte für die Abnehmphase.
Vibono Coaching-Brief - Nr. 3

 

4. Energiedichte‐Beispiele und Tipps, wie man diese senkt, ohne auf Genuss zu verzichten

Ab jetzt schmilzt das Fett - Beispiel Frühstücksbrot - Berechnung der Energiedichte - Beispiel Beilagen.
Vibono Coaching-Brief - Nr. 4

 

5. Vom täglichen Energieverbrauch und was da eigentlich "verstoffwechselt" wird

Der tägliche Energiebedarf - Kalorienrechner - Energieverbrauch steigern - Der Stoffwechsel.
Vibono Coaching-Brief - Nr. 5

 

6. Wieso Abnehmen so einfach sein kann und doch mitunter so schwer fällt

Warum so ungeduldig? - Wasser im Körper - Belohnungssystem - Wieso Veränderungen so schwerfallen.
Vibono Coaching-Brief - Nr. 6

 

7. Vom Wundermittel Bewegung und der Schwierigkeit sich mit Brotzeiten schlank zu essen

Vom Jäger zum Couch Potato - Langsame Gene - Wundermittel Bewegung - Brotzeit, Käse, Wurst.
Vibono Coaching-Brief - Nr. 7

 

8. Von Vitaminen und wieso sie für unseren Körper so wichtig sind

Mikronährstoffe - Vitamine - Gemüse kochen - Weißmehl- und Vollkornbrot - Tiefkühlkost.
Vibono Coaching-Brief - Nr. 8

 

9. Vom Fett und welches gesund und welches gefährlich ist

Gesund und gefährliche Fette - Gesundes macht nicht immer schlank - Olivenöl - Rezepte.
Vibono Coaching-Brief - Nr. 9

 

10. Wie unser Körper Energie in Bewegung umsetzt und wie man dabei am besten Fett verbrennt

Richtig trainieren - Ausdauertraining ist sehr gut für den Fettstoffwechsel - KH und Fett - Laktat.
Vibono Coaching-Brief - Nr. 10

 

 

Falls ihr die weiteren Coaching-Briefe vermisst: Die werden gerade überarbeitet...

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