Was jeder beim Abnehmen über Fett wissen sollte

Was jeder beim Abnehmen über Fett wissen sollte

Ohne Zweifel, Fett steckt voller Kalorien. 100 Gramm bringen es auf 900 Kilokalorien. Mehr geht nicht.
Das erklärt, wieso über viele Jahrzehnte hinweg Fett als der Dickmacher schlechthin galt. Immerhin haben die anderen Hauptnährstoffe, Kohlenhydrate und Eiweiß, noch nicht mal halb so viele Kalorien. Beide nämlich 410 kcal pro 100 Gramm. (Ihre Energiedichte beträgt also jeweils 4,1 kcal/g, die von purem Fett 9,0 kcal/g).

Ist es also sinnvoll, kategorisch auf Fett zu verzichten? Nein! Fett ist nämlich sogar lebensnotwendig für unseren Körper. Eine ausreichende Versorgung ist zudem hinsichtlich der Fruchtbarkeit und der Funktion des Gehirns für jeden von uns von größtem Interesse.

Um diesen Inhalt sehen zu können, musst du Mitglied bei Vibono sein. Die folgenden Abos passen hierfür: Jahres-Abo.

Kommentieren

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.