Suchbegriff eingeben:

10.000 Schritte täglich

Durch die Veränderung und Digitalisierung der Arbeitswelt müssen wir uns im Job immer weniger bewegen.
In der Freizeit ist man dann oft zu müde oder setzt sich lieber vor den Fernseher.

Dabei würden 10.000 Schritte täglich schon ausreichen um Körper und Geist gesund zu halten!

Ein zügiger Spaziergang von ca. 40 Minuten verbrennt etwa 200 kcal. Bei unverändertem Essverhalten verliert man allein durch solche täglichen Spaziergänge 10 kg Fett im Jahr. Wenn das keine Motivation ist!

Wem tägliches spazieren gehen zu eintönig ist, dem bieten sich unzählige alltagstaugliche Alternativen: Treppen steigen statt den Aufzug nehmen, Gartenarbeit, den Boden schrubben, mit dem Rad zur Arbeit fahren - wichtig ist nur, man tut etwas.

 

Noch mehr Tipps für eine entspannte Abnahme erhältst du in unserem kostenlosen Abnehm-Coaching...

Mitmachen beim kostenlosen Abnehm-Coaching

Kommentieren
Bitte füllen Sie das Captcha aus.
Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.