Vibono Android App Vibono iOS App
Vibono - Genussvoll abnehmen
Gratis
Gesundheit & Fitness

Suchbegriff eingeben:

Ein gesunder Lebensstil - was ist das eigentlich?

Kurzfristig abzunehmen ist relativ einfach. Viel schwerer ist für die meisten, das Gewicht auch zu halten. "Man muss dazu 'nur' seinen Lebensstil umstellen" heißt es. Wenn das so einfach wäre! Die meisten Diäten enden jedenfalls mit dem Jojo-Effekt. Grund genug, einmal der Frage nachzugehen, was eigentlich einen gesunden Lebensstil ausmacht.

In der Theorie ist es ganz einfach: Ausgewogene Ernährung, regelmäßige Bewegung und ausreichend Entspannung. Die Praxis sieht aber meist ganz anders aus: Ungesunde Lebensmittel, bequeme Sofas und stressige Jobs machen uns das Leben schwer. Im wahrsten Sinne des Wortes.

Was sind Alternativen? "Slow Food", "LOHAS" (Lifestyle of Health and Sustainability) oder ein mediterraner Lebensstil?

Leider haben sie alle Haken, wenn es um die Frage geht, ob sie in unseren Breiten umsetzbar sind. Mit dem "Vibono Lebensstil" schließen wir diese Lücke. Und zwar mit Genuss, Spaß und Gelassenheit - denn sonst wäre so ein Lebensstil nicht alltagstauglich. Denn das menschliche Gehirn strebt nach Genuss und Glück und nicht nach Verzicht und Verboten. Also: Lebensfreude statt Askese! Leckere Rezepte kochen statt Rohkost knabbern oder Fettwegpillen schlucken!

Wir verraten daher Wissen, Tipps und Tricks zu den relevanten Themen:
- unsere Ess- und Trinkgewohnheiten
- unsere Kämpfe mit dem inneren Schweinehund
- den täglichen Stress in Job, Familie und Freizeit.

Die Verantwortung dafür liegt allerdings bei uns selbst. Die kann man nicht an seinen Arzt, die Lebensmittelindustrie oder die Politik delegieren. Verantwortung übernehmen kann jedoch nur, wenn das notwendige Wissen hat. Deswegen bieten wir dieses Wissen kostenlos an.

Wenn euch unsere Philosophie gefällt, holt euch die Vibono-App und erzählt euern Freunden davon. Denn mit Freunden geht alles leichter: Abnehmen zum Beispiel (die Mitglieder unserer Coaching-Gruppe können das bestätigen). Oder Partys feiern. Oder eben Lebensfreude teilen!

Kommentieren
Captcha

Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.