Vibono Android App Vibono iOS App
Vibono - Genussvoll abnehmen
Gratis
Gesundheit & Fitness

Suchbegriff eingeben:

Gefährliche Aussagen über Süßkram

Auch in renommierten Medien kann man unfassbar weltfremde Aussagen lesen. Bei ZEIT-online habe ich gestern z.B. folgendes gelesen: "In diesen Pralinés steckt reinste Energie, die kann man vor Weihnachten gut gebrauchen." Bezogen hat sich die Aussage auf Schoko-Haselnuss-Pralinen, die vor Zucker und Fett nur so strotzen.

Hier die Zutaten und die mit unserem Energiedichte-Rechner berechnete Energiedichte:

Schoko-Haselnuss-Pralinen_ED

Diese Pralinen machen einfach nur dick. Ihre Energiedichte von 4,9 kcal/g ist tiefrot.

Angesichts der Zutaten schmecken diese Bällchen sicher sehr lecker. Aber sie kurbeln die Insulinschaukel an und setzen sich direkt auf die Hüften, denn das ist der Ort, wo der Körper "reinste Energie" abspeichert. Bevor der Mensch anfing Weihnachten zu feiern, hätte er solche Zucker-Fett-Bomben vor Weihnachten sehr gut gebrauchen können. Damals war mal froh um zusätzliches Körperfett, um den Winter zu überleben.

Heute geht es den meisten vor Weihnachten eher darum, diese gefährlichste Zeit des Jahres ohne zusätzliche Pfunde zu überstehen.

Mehr solcher kritischen Kommentare und jede Tipps, wie man dauerhaft abnimmt, gibt's in unserem kostenlosen Abnehm-Coaching...

Mitmachen beim kostenlosen Abnehm-Coaching

Kommentieren
Bitte füllen Sie das Captcha aus.
Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.