Vibono Android App Vibono iOS App
Vibono - Genussvoll abnehmen
Gratis
Gesundheit & Fitness

Suchbegriff eingeben:

Hat Nuss-Schokolade mehr Fett oder mehr KH?

Schokolade hat viel Fett, aber noch mehr Kohlenhydrate. Haselnüsse haben viel Fett und relativ wenig Kohlenhydrate. Was überwiegt dann wohl bei einer typischen Vollmilch-Nuss-Schokolade?

Die Antwort: 
Die Kohlenhydrate sind mit 55% noch in der Überzahl. Der Fettanteil liegt aber bei stolzen 33%.

Vollmilch-Nuss-N-hrstoffe_200

N-hrwert-blau-Wasser Wasser: 3 g
N-hrwert-orange-KH Kohlenhydrate: 55 g
N-hrwert-gr-n-Eiweiss Eiweiß: 7 g
N-hrwert-rot-Fett Fett: 33 g
N-hrwert-cyan-Ballaststoffe Ballaststoffe: 2 g

Zum Abnehmen ist diese Kombination natürlich sehr unzweckmäßig: Die Energiedichte von Vollmilch-Nuss-Schokolade liegt bei tiefroten 5,4 kcal/g.

Mehr zur Energiedichte und was man darüber wissen sollte hier:

Blog-Ad_Schluss2

Kommentieren
Captcha

Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.