Meilenstein 3

Meilenstein 3

Im Schnitt eine “grüne” Energiedichte macht schlank – vorausgesetzt, ihr futtert nicht zwischendurch zusätzliche Kalorien. Denn entscheidend ist die Energiebilanz am Ende des Tages.

Ein ganz wichtiger Meilenstein auf dem Weg zu einer dauerhaften Ernährungsumstellung ist daher, mit drei Mahlzeiten pro Tag auszukommen. Insbesondere Zwischenmahlzeiten müsst ihr vermeiden. Vor allem süße Teilchen, Kuchen und Süßigkeiten …

Mitgliedschaft auswählen und weiterlesen Vorteile hier...
Unsere Empfehlung!
99,00  inkl. MwSt.
Komplett-Paket (Mitgliedschaft)
  • All inclusive!
  • Alle Rezepte u. Abnehm-Tipps
  • Alle Coaching-Kurse, Challenges, E-Books etc.
  • Mitgliedschaft in der Coaching-Gruppe
  • Laufzeit 12 Monate. Endet automatisch.
Du bist bereits Vibono-Mitglied? Hier einloggen!
  • Hallo Sophie, ich würde für zwischendurch zusätzlich einen Eiweißshake oder Buttermilch oder Naturjoghurt fettarm empfehlen. Damit macht Dich die 3. Mahlzeit, die bei Dir eher zwischendrin ist mehr satt, als nur mit Obst und Salat allein.

    Tina - Antworten

  • Was heißt “satt essen”??? Wenn man sich die Rezepte anschaut und die Portion auf 1 Person umrechnet: da werde ich niemals satt von!!!???!!! Kann ich wirklich mehr essen, wenn die Energiedichte am Ende des Tages unter 1,5 liegt, d.h. im grünen Bereich? Was ist, wenn ich über meinen Tagesbedarf an Kalorien komme mit “grüner Energiedichte”? Nehme ich dann trotzdem ab? Wenn nicht, dann gilt die Regel “liege unter Deiner täglichen Kalorienzufuhr, um abzunehmen, bzw. Gewicht zu halten”. Somit hat die Energiedichte auch keinen Sinn. Jeder der abnehmen möchte weiß, daß man auf “ungesunde Ernährungsmittel” verzichten, bzw. einschränken muß. Aber das Problem ist – für mich zumindest – das satt werden und langfristig satt zu bleiben. Das kann einfach nicht funktionieren bei den Portionsgrößen und Energie der Portionen pro Person. 3 Mal am Tag “satt essen” mit 500 kcal/Mahlzeit macht am Ende des Tages 1.500 kcal. Unmöglich satt zu sein und bleiben bei Vollzeitjob und täglich Sport. Kann mir jemand ernsthaft sagen, das er wirklich “satt ist”? Wenn ja, wie sieht die Ernährung pro Tag aus? Was und wie viel wird gegessen? Vielleicht kann mir das jemand endlich mal plausibel erklären, bzw. sinnvolle und hilfreiche Tipps geben…

    Tülin - Antworten

    • Tülin, die Mengen die jemand benötigt um satt zu sein, sind sehr individuell. Manchen reichen 350 Gramm, andere benötigen 700 Gramm und mehr. Das hängt unter anderem vom Geschlecht, Alter und Gewicht, aber natürlich auch von der täglichen Aktivität ab. Wenn du einen hohen Gesamtumsatz hast, kannst du auch mehr essen, die 1500 kcal sind lediglich ein Beispiel.

      Vibono - Antworten

  • Es ist ein super Konzept welches wirklich Spaß macht! Es ist erstaunlich wie viele Variationen man mit in den grünen Bereich nehmen kann.
    Aber ich bin vom Beruf Krankenschwester und arbeite im 3-Schichtsystem, da ist es mit den 3 Hauptmahlzeiten echt schwierig… eher 2 Hauptmahlzeiten und zum Mittag nur viel Obst oder Salat wenn es die Zeit zulässt, ansonsten wird sich 2x täglich satt gegessen und zwischendurch einen Apfel… Gibt es da auch sonst noch Tipps, weil ich denke dass der Körper dadurch ja auch auf “Notstrom” läuft….?

    Sophie - Antworten

  • Hallo,
    ich bin seid 01.09. 2016 bei Vibono und mein Erfolg sind seid dem 8,4 kg. Ich bin sehr glücklich mit meiner neuen Figur.
    Es macht so viel Spaß die leckeren Rezepte nachzukochen.
    Hungern und wenig zu essen bringt danach nur noch mehr Kilos auf die Waage.
    Mit den Vibono Rezepten kann man sich ganz entspannt satt essen und nimmt dabei ab.
    Einfach super 🙂

    Bettina Franke - Antworten