Vibono Android App Vibono iOS App
Vibono - Genussvoll abnehmen
Gratis
Gesundheit & Fitness

Suchbegriff eingeben:

Neu: MyVibono - Gewichtsprotokoll und Sport-Tagebuch immer dabei

MyVibono bietet zwei wichtige Funktionen, die es bisher nur in der Vibono-App fürs iPhone und iPad gab: Das Gewichtsprotokoll und das Sport-Tagebuch. Beide Funktionen können mit mobilen Geräten und von PCs und Macs genutzt werden. Insbesondere also auch mit Android-Smartphones!

Im Bereich "Mein Gewicht" speichert ihr zum Beispiel am Morgen im Badezimmer euer Gewicht im Samsung-Handy. Im Büro könnt ihr später der Kollegin eure nach unten gehende Gewichtskurve zeigen und am Abend könnt ihr auf dem Sofa mit dem Tablet - von der Gewichtskurve motiviert - neue Vibono-Rezepte für den nächsten Tag raussuchen.

Um MyVibono nutzen zu können, müsst ihr euch nur mit eurer eMail-Adresse und einem Passwort registrieren. Oder alternativ mit eurem Facebook-Zugang. Wer bereits Kunde bei Vibono ist, ist bereits registriert und meldet sich einfach mit seiner eMail-Adresse und seinem Shop-Passwort an. Bitte beachtet: Mit den Anmeldedaten fürs Coaching bzw. unseren Newsletter könnt ihr euch bei MyVibono leider noch nicht einloggen. Da muss unsere Technik noch die Verbindung schaffen.

Die gestrichelten Linien, die ihr auf dem Bild oben seht, sind das Augsgangsgewicht (lila) sowie Ziele in 3 (rot), 6 (gelb) und 12 Monaten (grün), die ihr im Bereich "Mein Profil" selbst eingeben könnt. Mit den drei Buttons am rechten Bildrand könnt ihr den Zeitraum der Gewichtskurve wählen. Die aktuelle Ansicht zeigt den Verlauf ab dem Start (das Zeichen steht für "unendlich"). Ihr könnt aber auch explizit die letzten drei Monate ("3M") oder die letzten 30 Tage ("1M") auswählen.

Natürlich könnt ihr eure Gewichtskurven auch bei Facebook posten.

Was euch das Sport-Tagebuch bietet, folgt in einem separaten Beitrag. Darin erfahrt ihr auch, wie euch der Sport-Index motivieren soll, möglichst oft aktiv zu werden.

Wenn euch MyVibono gefällt, legt euch am besten ein Lesezeichen im Browser an. Ihr kommt aber auch ganz einfach über www.myvibono.de auf die Anmeldeseite. Wenn ihr beim Anmelden die Checkbox "Angemeldet bleiben" anklickt, müsst ihr nicht jedes Mal die eMail-Adresse und das Passwort eintippen.

Noch eine kleine Bitte: Da MyVibono noch ganz neu ist, kann es sein, dass noch nicht alles auf allen Geräten optimal funktioniert. Deswegen haben wir eine Feedback-Funktion eingebaut. Die findet ihr ganz rechts am Bildschirmrand. Wenn ihr uns also über Fehler, Vorschläge und Fragen informieren wollt, nutzt bitte diese Funktion. Am besten mit Screenshot, dann können wir das leichter nachvollziehen.

Jetzt aber erst Mal viel Spaß mit MyVibono! Ich hoffe, es erleichtert euch das Erreichen eurer Ziele zusätzlich.

Euer Andreas

Kommentieren
Captcha

Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.