Vibono Android App Vibono iOS App
Vibono - Genussvoll abnehmen
Gratis
Gesundheit & Fitness

Suchbegriff eingeben:

Wie werde ich Abnehm-Profi? Und will ich das überhaupt?

Unter den aktuell 78 Rezensionen zu meinem Buch gibt es eine, die ich ganz besonders mag. Ihre Überschrift lautet: "Für Anfänger O.K. - Für 'Profis' nicht zu empfehlen". Fangt ihr da nicht auch an zu grübeln? Was ist eigentlich ein Abnehm-Profi?

Ist das jemand, der super gut abnehmen kann? Wenn es so wäre, wäre die Profikarriere nach ein paar Monaten vorbei. Denn dann hätte Herr oder Frau Profi ja das angestrebte Wunschgewicht und müsste nicht mehr abnehmen. Muss ein Abnehm-Profi dann also wieder Dutzende Kilo zulegen, nur um erneut professionell abzunehmen? So richtig einleuchtend finde ich diesen Erklärung nicht. Vielleicht ist ein Abnehm-Profi ja jemand, der anderen das Abnehmen beibringt? Das ist offensichtlich nicht gemeint. Am plausibelsten ist wohl, dass die Rezensentin sich selbst als Profi-Abnehmerin betrachtet, weil sie wahrscheinlich schon alle möglichen Diäten ausprobiert und zahlreiche Jojo-Zyklen hinter sich gebracht hat. Die zwei Sterne, die die Dame meinem Buch spendiert hat, zeigen, dass ich ihre Erwartungen wohl enttäuscht habe. Ebenso wie die der paar Autoren jener Rezensionen, die meinem Buch "Nichts Neues" entnehmen konnten. Insbesondere wohl nicht die Zauberanleitung, die die Naturgesetze außer Kraft setzt und die unerwünschten Kilos einfach so verschwinden lässt. Leider ist es nun mal so, dass es beim Abnehmen keine Wunder gibt. Aber es ist auch kein Hexenwerk. Mann muss nur wissen, wie es geht. Aber genau das steht in "Schatz, meine Hose rutscht!".

Kommentieren
Captcha

Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.