Ein sinnvoller Selbsttest!

Schaffst du einen Tag ohne Zucker? Auch ohne zugesetzten oder versteckten Zucker?

Probier es einmal aus! Vielleicht ist das ja der Anfang für ein Leben ohne Zucker! (Oder zumindest von 1-2 Umstellungstagen)

Hier findest du wertvolle Beiträge zu verstecktem und zugesetztem Zucker sowie 6 hilfreiche Tipps zu einem Leben ohne Zucker:

 

Einfache Zutat, großer Geschmack

Karotten kann man gut im Kühlschrank aufbewahren. Man kann so ein Gericht also meist auch spontan kochen.

Hier findest du Rezepte und Kochtipps:

Vorausplanen hilft sehr!

Gute Routinen sind ein wesentlicher Erfolgsfaktor beim Abnehmen. Regelmäßige Mahlzeiten mit grüner Energiedichte sind dabei ganz wichtig.

Um nicht hungrig überlegen zu müssen, was man essen kann, ist ein in Ruhe erstellter Wochenplan extrem hilfreich. Mit unserem Wochenplaner geht das ganz einfach:

Da kannst du übrigens auch eigene Rezepte einplanen:

 

Einmal pro Woche wiegen reicht!

Du möchtest dein Gewicht wöchentlich notieren? Dann kannst du entweder die “Mein Gewicht”-Funktion verwenden oder dir hier einen unserer beiden “Weight-Loss-Tracker” herunterladen…

7 Kilo sind machbar!

Die Zeit bis Weihnachten ist für die Figur die gefährlichste. Aber nicht für uns! In diesen 100 Tagen (ab 15. September) kannst du 7 Kilo abnehmen.

2 Kilo weniger pro Monat sind realistisch. Das entspricht einem Energiedefizit von ca. 500 kcal pro Tag. Zählen muss man die Kalorien dank der Energiedichte aber nicht! Mehr dazu hier:

 

Zuerst die Grundlage schaffen

Sorge zuerst dafür, dass dein Körper bereit fürs Abnehmen ist. Dazu setze am Stoffwechsel an.

Wie das geht, sollte dich nicht sehr überraschen:

 

Das steigert die Motivation

Wenn man ein konkretes Ziel vor Augen hat, fällt es leichter dieses zu erreichen. Wie du das konkret tun kannst, erfährst du hier:

 

Gut essen und richtig bewegen

Die Aussicht auf den Sommerurlaub kann sehr motivierend sein. Bis dahin kann man noch 6-12 Kilo abnehmen, wenn man vibonisch isst und sich viel bewegt.

Das fällt beides im Frühling relativ leicht. Die Temperaturen werden wärmer, die Natur erwacht und die Gemüseregale in den Supermärkten füllen sich mit frischen lokalen Lebensmitteln.

Mehr zur Aktion “Fit für den Sommer” findest du hier:

 

 

Wissen allein reicht nicht

Vielen denken “ich weiß ja, wie’s geht”. Das reicht aber nicht. Man muss es auch tun!

Das wusste schon Goethe. Lass dich von ihm motivieren!

 

Übung macht den Meister

Man kann gleich aufgeben, wenn man eine Verlockung in den Blick gerät und zugreifen. Oder man trainiert, standhaft zu bleiben.

Wie das geht, steht hier: