4 Mut machende Beispiele

4 Mut machende Beispiele

4 Mut machende Beispiele

Man kann Unglaubliches erreichen!

Es deprimiert mich zu sehen, wie schnell viele die Flinte ins Korn werfen. Dabei kann man so viel erreichen, wenn man nur will.

Diese vier Beispiele sollen Mut machen!

Ohne Motor auf Berge radeln

Es gibt für mich fast nichts Schöneres, als einen Sonnenuntergang auf dem Berg zu erleben. Am liebsten alleine.

Fast genau so wichtig ist mir, mit dem Fahrrad auf den Berg zu fahren. Natürlich könnte ich das mit dem E-Bike machen. Ich will mit 80 Jahren aber immer noch fit sein. So fit, dass ich auch dann noch ohne Motor 1000 Höhenmeter schaffe. Dazu muss ich meinen Körper in Form halten.

 

Jamaicanisches Bobteam

Bobfahren in Jamaica? Passt natürlich nicht zusammen. Aber wenn man den Traum hat, an olympischen Spielen teilzunehmen, muss man eben zur Not unerwartete Wege beschreiten.

Die Geschichte des jamaicanischen Bobteams wurde in dem Film Cool Runnings verfilmt. Sehr empfehlenswert!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

Der beste Basketballer der Welt

Zu seiner aktiven Zeit, war Michael Jordan der beste Basketballspieler der Welt. Der wurde er nicht, weil ihm alles nur leicht gefallen ist, sondern weil er aus Fehlern gelernt hat und sich immer verbessern wollte. Growth Mindset par excellence!

Mit Kinderlähmung zur Goldmedaillie

Stellt euch vor, ihr kommt als eines von 22 Kindern zu Welt in armen Verhältnissen zur Welt und erkrankt mit vier Jahren an Kinderlähmung und könnt quasi nicht mehr laufen. Keine Chance auf irgendwas, sollt man denken. Nicht so Wilma Rudolph! Mit enormem Willen hat sie es geschafft, wieder gehen zu können.

Und wie! Bei den Olympischen Spielen 1960 in Rom gewann sie drei Goldmedaillien! Ihre Geschichte mit bewegenden Bildern hier im Video…

 

NICHT JAMMERN, SONDERN MITMACHEN!

Du musst kein herausragender Sportler werden, aber dein Wunschgewicht kannst du erreichen. Die richtige Einstellung bekommst du mit unserem Abnehm-Kurs “Alles Kopfsache!”

 

Kommentieren

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.