3 Gründe abzunehmen

3 Gründe abzunehmen

3 persönliche Gründe abzunehmen

Ziele klar formulieren macht erfolgreicher

Zur Vorbereitung auf unser Coaching „123 die Hose rutscht“ vorab eine wichtige Frage: Wieso willst du abnehmen?

Hier eine Auswahl möglicher Antworten:

  • Ich will mich wohler fühlen.
  • Ich will eine Krankheit loswerden.
  • Ich will Krankheiten vorbeugen.
  • Ich will mir wieder besser gefallen.
  • Ich will körperlich fitter werden.
  • Ich will jemand anderem gefallen.
  • Ich will wieder in alte Klamotten passen.
  • Ich will zur Hochzeit schlanker sein.
  • usw.

Es gibt noch viele weitere Gründe. Und sicher sind für dich nur einige oder wenige relevant.

Es ist aber sehr hilfreich, sich die eigenen Gründe klar zu machen – und ganz wichtig: schriftlich festzuhalten.

Genau das ist die zweite kleine Vorübung auf unser Coaching, das morgen beginnt. In der Vibono-App oder im Bereich MyVibono/123 auf vibono.de findest du die 3er-Frage: „Ich will abnehmen, weil…“. Schreibe einen, zwei oder drei Gründe, die für dich relevant sind in die Antwort-Felder.

WIESO DAS GANZE?

Vorsätze, die man schriftlich festhält, sind verbindlicher. U.a. weil du sie jederzeit nachlesen kannst. Das hilft dir, deine Motivation hochzuhalten. Zumal du in den nächsten Tagen weitere 3er-Aufgaben bekommst und dabei natürlich jederzeit durch die bereits beantworteten scrollen kannst.

PERSÖNLICHE CHALLENGES

Im Rahmen des Coachings werden wir auch die eine oder andere Challenge ausloben. Auch da sollst du dir Dinge vornehmen, die du schriftlich festhältst. Das können Lebensmittel sein, auf die du ein paar Tagen verzichtest (z.B. Zucker, Alkohol, Fast-Food) oder Aktivitäten, die du tun willst (z.B. spazieren gehen, schwimmen, radfahren).

MIT ANDEREN IN DER COACHING-GRUPPE

In der Vibono Coaching-Gruppe kannst du deine Antworten posten. Vielleicht inspirierst du dadurch ja andere. Oder lässt sich selbst motivieren.

DEIN NUTZEN

Wenn du regelmäßig mitmachst, hat das einen enormen Nutzen für dich. Die 3er-Aufgaben helfen dir, tatsächlich etwas zu tun. Wenn man nur liest oder zuhört ist das viel weniger wirksam, als wenn man selbst etwas aufschreibt und dann auch umsetzt.

Das Ziel ist, Dinge tatsächlich zu tun und nicht nur zu wollen!

 

BRIGITTE TERBRÜGGEN AUS HEINSBERG:


Vibono hat mir nicht nur geholfen meine Ernährung auf schmackhafte Weise umzustellen, sondern hat mir auch gezeigt, wie ich nach einem Ausrutscher wieder zurück in die Bahn komme, ohne dem Jojo-Effekt zu erliegen. Danke an Andreas Schweinbenz, der sein Wissen an uns weitergibt und Dani mit ihrem Team immer aktiv zur Stelle ist. Ihr seid alle klasse und mit dem Komplett-Paket bin ich rundum versorgt, kann alles einsehen und bin immer aktuell informiert. Es ist jeden Cent wert! Danke 👍🏻“

So viel kann man in 1 Jahr abnehmen

 

 

Deine Bewertung:

Danke für deine Bewertung!

Folgst du uns hier schon?

Danke für deine Bewertung!

Deine Meinung interessiert uns.

  • Warum kann ich mit meinem vorhandenen Rezepteabo kein Upgrade buchen?

    Anja - Antworten

    • Weil du nur 90 Tage nach dem Kauf dein Rezepte-Abo upgraden kannst.

      Vibono - Antworten

Kommentieren

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.