Die 3 größten Gefahren beim Abnehmen

Die 3 größten Gefahren beim Abnehmen

Die größte Gefahr beim Abnehmen haben viele gar nicht auf der Rechnung. Die zweitgrößte Gefahr ist vielen zwar bewusst, aber es ist schwer, ihr zu widerstehen. Bei der drittgrößten Gefahr fehlt vielen schlicht die Kraft, nein zu sagen.

1. Gefahr: Getränke
Das Problem von Getränken ist, dass sie nicht satt machen. Sehr viele liefern aber ohne jeden Widerstand erheblichen Mengen Kalorien. Ob diese gesund daher kommen …

Mitgliedschaft auswählen und weiterlesen Vorteile hier...
Unsere Empfehlung!
69,00  inkl. MwSt.
Komplett-Paket (Mitgliedschaft)
  • All inclusive!
  • Alle Rezepte u. Abnehm-Tipps
  • Alle Coaching-Kurse, Challenges, E-Books etc.
  • Mitgliedschaft in der Coaching-Gruppe
  • Laufzeit 12 Monate. Endet automatisch.
Du bist bereits Vibono-Mitglied? Hier einloggen!
  • Gerne nehme ich mir abends Gemüse (Rohkost) zum Knabbern mit auf die Couch. Ist das in Ordnung?

    Christine - Antworten

    • Nein, denn das ist eine vierte Mahlzeit. Versuch dich wirklich mit der dritten Mahlzeit satt zu essen und dir bewußt zu machen, dass das Essen auf dem Sofa meistens nichts mit Hunger zu tun hat.

      Vibono - Antworten

  • Wenn ich abends ein mal mit Süßigkeiten gesündigt habe muss ich dann am nächsten tag wieder mit den umstellungstagen anfangen oder mache ich weiter und achte auf die energiedichte?

    Sabine - Antworten

    • Du kannst ganz normal weitermachen. Wenn du aber das Gefühl hast, dass das häufiger passiert, solltest du einfach die UTs noch einmal einschieben.

      Vibono - Antworten

  • Für mich ist das mit den 3 Mahlzeiten am Tag schwierig umzusetzen. Da ich Krankenschwester bin beginnt mein Tag oft um 5.15 Uhr und abends gehe ich erst gegen 22.30 Uhr ins Bett. Das ist lang und die 3 Mahlzeiten reichen nicht aus. Gibt es etwas was ich zwischendurch essen könnte und trotzdem abnehme?

    Lena - Antworten

    • Wenn du eine vierte Mahlzeit benötigst, dann achte darauf, dass sie möglichst wenig KH enthält, also z. B. Quark/Joghurt mit Nüssen oder Kernen, Gemüse, Salat, usw.

      Vibono - Antworten

  • Für mich ist es immer schwer am Wochenende, denn da ist nichts geregelt. Man schläft länger, Frühstück mit der Familie gegen 10 Uhr und dann fällt das Mittagessen aus oder erst gegen 17 Uhr. Dann komm ich ab 20 Uhr in die Versuchung zum naschen.
    Versuch es nächstes mal auch mit einer heißen Schokolade oder wäre da ein Eiweiß – Shake mit Schoko Geschmack besser?

    Gabriele - Antworten

    • Da du ja bis dahin nur zwei Mahlzeiten hattest, wäre ein Einweißshake eine perfekte Lösung. Viele leckere Rezepte findest du in unserem Shake-Rezeptbuch.

      Vibono - Antworten

  • Naschen am Abend… ich hätte gestern Abend ALLES für irgendeine Süssigkeit getan…
    Stattdessen habe ich mir eine Tasse Milch mit einem Löffel Kakao heiss gemacht und diese getrunken. Anschl. war der Heisshunger weg.. Ist das für den “Notfall” eine Lösung?

    Ute - Antworten

    • Leider nein. Die Tasse heißer Kakao enthält genügend KH, um den Insulinspiegel wieder ansteigen zu lassen, und genau das wollen wir ja mit dem Verzicht auf Zwischenmahlzeiten verhindern. Besser einen Tee trinken, Zähne putzen… und vor allem abends satt essen.

      Vibono - Antworten