Echter Genuss ist mehr als guter Geschmack

Echter Genuss ist mehr als guter Geschmack

Wenn wir etwas genießen, verspüren wir Freude und Wohlbefinden – verursacht durch Dopamin, das im Gehirn ausgeschüttet wird. Dieser Effekt kann die Folge leckerer Speisen und Getränke sein, aber auch z.B. durch ein Lächeln, gute Musik, erlebte Natur oder körperliche Freuden ausgelöst werden. Betrachten wir aber nur mal die kulinarischen Aspekte.

Um etwas als Genuss empfinden zu können, müssen ein paar Rahmenbedingungen erfüllt sein:

Deine Bewertung:

Danke für deine Bewertung!

Folgst du uns hier schon?

Danke für deine Bewertung!

Deine Meinung interessiert uns.

Um diesen Inhalt sehen zu können, musst du Mitglied bei Vibono sein. Die folgenden Abos passen hierfür: Jahres-Abo.

Genau so! Deshalb liebe ich Vibono. Durch Vibono habe ich das genießen wieder gelernt.
Neue Lebensmittel kennengelernt. Und viel bewusster Essen für mich entdeckt. Danke

Heike Hupkau -

Kommentieren

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.