Den neuen Lebensstil feiern!

Den neuen Lebensstil feiern!

Den neuen Lebensstil feiern!

Ideen für einen Restaurantbesuch während der UT

Mein Tipp: Feiert den Einstieg in euer neues, genussvolles, gesundes Leben mit einem schönen Restaurantbesuch!

Gönnt euch ein tolles, aber natürlich abnehmtaugliches Abendessen. Ein gutes Stück Fleisch oder Fisch mit gedünstetem Gemüse zum Beispiel ist perfekt. Vegetarier wählen natürlich etwas Fleischloses dazu. Als …

Mitgliedschaft auswählen und weiterlesen Vorteile hier...
Unsere Empfehlung!
69,00  inkl. MwSt.
Komplett-Paket (Mitgliedschaft)
  • All inclusive!
  • Alle Rezepte u. Abnehm-Tipps
  • Alle Coaching-Kurse, Challenges, E-Books etc.
  • Mitgliedschaft in der Coaching-Gruppe
  • Laufzeit 12 Monate. Endet automatisch.
Du bist bereits Vibono-Mitglied? Hier einloggen!
  • Die Idee, den Start mit Vibono oder auch Erfolge mit einem Restaurantbesuch zu feiern, gefällt mir gut.
    Es fällt mir allerdings schwer, an die Abnehmtauglichkeit der Mahlzeiten im Restaurant zu glauben. Klar, bei dem Salat vorweg kann ja das Dressing weggelassen werden. Steak und Fisch auch kein Problem, aber wie sieht es dann z.B. mit der Gemüsebeilage aus? In wieviel Olivenöl oder Butter wurde es geschwenkt? Dann noch eine Käseplatte hinterher? Auch wenn man sich eine teilen würde hätte ich das Gefühl, schon von der Menge über das Ziel hinaus zu schießen. Man hat also keinen Einfluss auf die Zubereitung der Speisen und das Schätzen der Kalorien oder der ED fällt mir wirklich schwer. Aber vielleicht ist das Übungssache und auch ich werde wieder mal entspannt ins Restaurant gehen können.

    frenzel.sabine - Antworten

    • Bitte vergiss nicht, dass das Ziel der UT nicht (!) ist, Gewicht zu verlieren, sondern den Stoffwechsel umzustellen. Da spielen ein paar Kalorien mehr oder weniger (durchs Dressing oder durch Käse) keine Rolle. Der psychologische Aspekt spielt bei der Idee, den neuen Lebensstil in einem Restaurant zu feiern, im Vordergrund.

      Andreas - Antworten

      • Danke Andreas, für die schnelle Antwort. Mir geht es darum, sich irgendwann mit einem Besuch im Restaurant zu belohnen. Ich habe einfach die Sorge, dass mir dort viele Kalorien mit hoher ED “untergemogelt” werden, auch wenn ich selbst auf “Abnehmtauglichkeit” achte. Das ist ja dann doch etwas Stress im Kopf, wenn man Erfolge nicht wieder kaputt machen will.
        Ich bin in Sachen Restaurantbesuch also eher sehr unsicher.
        Viele Grüße, Sabine

        frenzel.sabine - Antworten

        • Wenn du auf viel Gemüse achtest, kann man dir gar nicht viele Kalorien unterjubeln. Und da offenbar nicht sehr oft essen gehst, betrachte das als einen Luxus, dessen Freude du dir auch nicht durch wenige Extra-Kalorien vermiesen lassen darfst.

          Andreas - Antworten