Frühlings-Schreckmoment

Frühlings-Schreckmoment

Frühlings-Schreckmoment

Wenn es plötzlich warm wird

Kennt ihr diesen Schreckmoment? Eben war noch Winter. Dann kommt das erste Wochenende mit Temperaturen um die 20 Grad. Man kramt die T-Shirts, Tops, Kleider und Hemden des Vorjahres hervor. Streift sie über. Stellt sich vor den Spiegel. — Schweigen. —- Dann der Adrenalineinschuss. In Sekundenbruchteilen rast das Hormon in den Kopf. Das Dröhen geht los. Dann die Explosion. Das ist er, dieser Schreckmoment.

“Nee, so geh’ ich nicht nach draußen!”

Wie lange dauert es noch bis zum Urlaub? Schnappatmung setzt ein. Erste rote Stressflecken werden sichtbar. Jetzt einen Schnaps. Oder Schokolade. Das Gehirn rattert panisch auf Hochtouren. Nur mit Alkohol oder Schokolade lässt es sich beruhigen.

Mist, dabei ist das doch so gar nicht vibonisch… Weg vom Spiegel! Runter mit dem Fetzen! Erst einmal aufs Sofa sitzen. Wo ist das Telefon? Die Freundin anrufen! Die hat doch letztens was von einer neuen Crash-Diät erzählt. Wieso geht die nicht endlich dran???

Ganz ruhig! Alles wird gut! Die Frage ist nur, wie schnell. Also erst einmal Tee trinken (hat nahezu null Kalorien). Oder Wasser (auch null Kalorien).

Ich weiß, wie verlockend es ist, in solchen Momenten alle Überwindungskräfte zu bündeln und – Augen zu, Hirn aus – die nächstbeste Diät zu starten. Trotzdem ist das keine gute Idee. Denn auf schnellen Gewichtsverlust folgt schnelle Gewichtszunahme. Genau, Jo-Jo-Effekt.

Lasst uns lieber mal rechnen, was mit einem vernünftigem Konzept möglich ist.

März, April, Mai, Juni, Juli. Noch drei bis vier Monate. Bei zwei bis drei Kilo pro Monat sind das 6-12 Kilo bis zum Sommer. Wer mit über 100 Kilo startet hat sogar die Chance auf mehr. Aber die muss man nutzen. Die Rechnung setzt voraus, dass man 500 bis 700 Kilokalorien pro Tag mehr verbraucht als man zu sich nimmt. Das ist aber machbar.

Wenn ihr es schaffen wollt, müsst ihr allerdings dranbleiben. Die Motivation permanent hochhalten und auf eine ausgewogene Ernährung achten.

Unsere Aktion “Fit für den Sommer” ist da genau das Richtige!

Fit für den Sommer

Hier erfährst du mehr:

 

  • Mein Mann und ich haben herzhaft gelacht 🤣Wirklich toll geschrieben.
    Wir haben gleich angefangen zu rechnen, wie viel Zeit wir noch bis zum nächsten Urlaub haben.
    Dank Vibono und der letzten Weihnachts- Challenge weiß ich, das ich meine Ziele erreichen kann, das motiviert.
    (Seit dem Start im Oktober 2023 habe bisher 10 kg abgenommen)

    frenzel.sabine - Antworten

  • Superwitzig und realistisch motivierend geschrieben, danke!

    Vorname Nachnahme - Antworten

    • Danke! 🙂

      Andreas - Antworten

Kommentieren

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.