Gefährliche Smoothies!

Gefährliche Smoothies!

Smoothies sind hip. Smoothies schmecken lecker. Smoothies sind (in geringen Mengen) gesund. Aber Smoothies sind auch Dickmacher! Die Getränke aus ganzen Früchten sind wieder so ein Thema, bei dem die Begriffe “gesund” und “abnehmtauglich” gerne synonym verwendet werden. Wie so oft ist das aber auch hier falsch. Denn die Fruchtbomben liefern Unmengen Zucker. Da können sie noch so viele Vitamine liefern, die Kalorien der konzentrierten Fruchtsäfte machen auch die nicht wett. Auf den kleinsten Nenner gebracht, kann man nämlich sagen: Vitamine sind gesund, (zu viele) Kalorien machen dick. Und letztere liefern die gequetschten Früchte en masse.

Um diesen Inhalt sehen zu können, musst du Mitglied bei Vibono sein. Die folgenden Abos passen hierfür: Jahres-Abo.

Kommentieren

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.