Lieber Fleisch oder Gemüse grillen?

Lieber Fleisch oder Gemüse grillen?

Ich habe einen Verdacht und möchte es jetzt gerne genauer wissen: Grillt ihr lieber Fleisch oder Gemüse? Oder eventuell nur bestimmtes Gemüse, wie z.B. Zucchini und Paprika?

Mein Verdacht ist, dass für viele von euch Fleisch immer noch das beliebteste Grillgut ist, während euch Rezepte mit eher ausgefallenem Gemüse nicht so recht begeistern können. Ich schließe das aus eurer Resonanz auf Posts von mir.

Die …

Mitgliedschaft auswählen und weiterlesen Vorteile hier...
Unsere Empfehlung!
69,00  inkl. MwSt.
Komplett-Paket (Mitgliedschaft)
  • All inclusive!
  • Alle Rezepte u. Abnehm-Tipps
  • Alle Coaching-Kurse, Challenges, E-Books etc.
  • Mitgliedschaft in der Coaching-Gruppe
  • Laufzeit 12 Monate. Endet automatisch.
Du bist bereits Vibono-Mitglied? Hier einloggen!
  • Wir haben gestern die Süßkartoffeln gegrillt und waren überrascht wie lecker die schmecken. Werden wir jetzt öfters machen.

    Jutta Klein - Antworten

  • Wir grillen gern und da möchte ich eigentlich ungern auf fleisch verzichten
    Mein problem ist nur was nehme ich da am besten für fleisch ich weiß nicht wie ich das mit der marinade handhaben sollen!!?????
    Wäre echt toll wenn ihr mir da helfen könntet

    Vanessa Wilhelm - Antworten

  • Yvonne, ja, Mais enthält ca. 11% KH, aber das macht ja nichts. Die Energiedichte liegt bei “grünen” 0,8 kcal/g.

    Vibono - Antworten

  • wie ist das eigentlich mit gegrillten Maiskolben? Schmeckt super lecker……. . Allerdings ist mit noch nicht ganz klar (weil wir bevorzugt Abends grillen) ob dass okay ist oder ob die zu den Kohlenhydraten zählen?!?!

    Yvonne - Antworten

  • heute wird gegrillt und ich habe mir eine ( ok nur eine, aber ich muss erst mal probieren) große Süßkartoffel gekauft. Denn eigentlich mag ich schon gegrilltes Gemüse. Bin ja nicht so der Fleisch esser.
    Allerdings hat mein Mann den Grill immer voll und so mache ich meistens Champis, Paprika und Zucchini im Backofen in einer Auflaufform.
    Aber die Kartoffeln müssen heute auf den Grill.
    Danke für die tollen Tips hier und auch in der facebook Gruppe

    chris tine - Antworten

  • Beides. Aber auch Fisch. Sellerie geht gar nicht- nie-
    Fettarmes Fleisch – keine Würstchen – uns sehr lecker sind Champignons und Ananas

    Bärbel - Antworten

  • hello,
    also ich grille einfach alles im moment. ob bohnen, zucchini, paprika, käse, jaaaa auch fleisch, einfach das was schmeckt oder schmecken könnte. und auf das sellerieteil freu ich mich auch schon 🙂

    bianca - Antworten

  • Hallo, also ich mag ehrlich gesagt auch lieber Fleisch auf dem Grill. Sellerie z.B. mag ich überhaupt nicht, die Süsskartoffeln müsste man mal probieren 🙂

    Rebekka - Antworten

  • Hallo Andreas,
    Bis jetzt habe ich am liebsten Fleisch und Tomaten/Paprika gegrillt, allerdings finde ich deine Ideen hier ziemlich interessant. Vor allem die Süsskartoffeln reizen mich. Ich kann mir aber vorstellen, dass Sellerie gegrillt auch richtig toll schmeckt. Leider habe ich dieses Jahr noch gar nicht gegrillt, aber in den kommenden Tagen haben meine Kommilitonen und ich das vor und dann werde ich schön viel Gemüse drauf packen und ausprobieren, was mir am besten schmeckt!

    Verena - Antworten

  • Probiere vieles auf dem Grill aus, jedoch darf ich z.b. kein Sellerie essen (Allergikerin), kein Chili, Pfeffer etc.. Da ist es schwer, die wahrscheinlich leckeren Rezepte nachzuahmen, bzw. zu “liken”.
    Gegrillte Melone, Ananas und Banane schmecken ohne weitere Zutaten übrigens auch hervorragend!

    Mottes Frauchen - Antworten