Mehr Willensstärke entwickeln

Mehr Willensstärke entwickeln

Stellt euch einmal vor, es würde euch nichts ausmachen, auf Süßes und Fettiges zu verzichten. Dann wäre es doch sehr viel leichter abzunehmen, oder? Herumliegende Schokolade würde euch nicht mehr verführen. Die Nuss-Nougat-Creme im Schrank würde alt werden. Und Torten würden euch nie mehr ein schlechtes Gewissen bereiten.

Leider sind jedoch so manche von euch alles andere als willensstark. Aber sehr kreativ, wenn es darum geht, Rechtfertigungen zu finden. “Cherry picking” heißt es im Englischen, wenn man sich nur angenehme Teile herauspickt. Das passiert auch immer wieder bei meinem Konzept. Zum Beispiel, wenn ein Foto von mir in einem Eiscafe entdeckt wird. Das wird dann als Begründung herbeigezogen, dass man “sich doch auch einmal etwas gönnen” darf. Klar darf man das. Aber nur, wenn man überwiegend “Nein!” sagen kann.

Um diesen Inhalt sehen zu können, musst du Mitglied bei Vibono sein. Die folgenden Abos passen hierfür: Jahres-Abo.

Kommentieren

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.