Schnell, lecker und abnehmtauglich kochen

Schnell, lecker und abnehmtauglich kochen

Wenn man sich Kochshows im Fernsehen anschaut, gewinnt man den Eindruck, dass Kochen eine äußerst aufwendige Geschichte ist. Das hält viele ab, selber mehr mit Töpfen und Pfannen zu jonglieren.Dabei ist es so einfach, sich schnell etwas zu zaubern, was lecker und abnehmtauglich ist. Wie z.B. diese …

Deine Bewertung:

Danke für deine Bewertung!

Folgst du uns hier schon?

Danke für deine Bewertung!

Deine Meinung interessiert uns.

Mitgliedschaft auswählen und weiterlesen
Unsere Empfehlung!
99,00  inkl. MwSt.
Jahres-Abo
  • All inclusive!
  • Alle Rezepte u. Abnehm-Tipps
  • Alle Coachings: E-Books u. Coaching-Briefe
  • Mitgliedschaft in der Coaching-Gruppe
Du hast bereits ein Vibono-Abo? Hier einloggen!

Hallo,

ich denke auch, dass es mittlerweile wirklich viele ansprechende Rezepte gibt, die Kalorien sparen und trotzdem sehr lecker sind. Abnehmen und Genuss muss sich nicht ausschließen.

Dina -

Danke für die tipps lass es mir schmecken!:-)

kati -

Kati, hier sind noch ein paar Tipps, die in der Vibono-Gruppe auf facebook zu deiner Frage gepostet wurden:

“Ich persönlich nehme gerne Broccoli , Champignons und zucchini kleingeschnitten in einer beschichteten Pfanne ohne fett und brate das Gemüse kurz an bis es bissfest ist dann entweder kleingeschnippeltes rindfleisch oder Geflügel mit dazu einen Löffel Philadelphia 5% fett dazu fertig”

“Fleisch oder Fisch mit Gemüse oder Salat….. In 1000 Varianten.
Im Wok Geschnetzeltes mit Gemüse.
Heute Abend gibt’s Entrecote mit verschiedenen Salaten (wie Bufet) davor eine spargelcremesuppe”

“Hähnchenschnitzel mit Tomaten ,schwarzen Oliven frischen Basilkum, Petersilie und Mozzarella überbacken”

“Wir haben gegrillt, Hähnchenfilet und dazu eine große Portion Rucolasalat mit Tomaten, Paprika und ein bisschen Schafskäse!! SEHR LECKER!!!”

“Tafelspitz mit gedünstetem Kohlrabi und Meerrettich”

“Hatten heute zwiebelkuchen ( 500 gr Zwiebeln 2 Eier Schinkenwürfel mager 75 gr 150 ml Milch 100 gr vollkornmehl 100 gr geriebenen light Käse 1 Backpulver ) alles verrühren und bei 180 grad in den Ofen für ne halbe Stunde , war sehr lecker und 4 Personen sind satt ;)”

“Putenbrust und Gemüsepfanne ( Zucchini,Karotten,Champignons,Sonnenblumenkerne,Mozzarella)”

“es beginnt die Spargelzeit, mit Geflügel oder Fisch. nat.ohne Soße !!”

“Spargelsalat mit Essig und Öl”

War da was dabei für dich?

Vibono -

Ich mache mir total gerne “Wraps”, aber natürlich kohlenhydratfrei. Dazu nehme ich 1-2 schöne große Eisbergsalat-Blätter, bestreiche sie mit z.B. Buko India oder Quark und Meerrettich und belege den einen dann mit einer Scheibe Putenbrustaufschnitt und einer halben Scheibe magerem Schnittkäse, den anderen (mit Meerrettichquark) mit einer Scheibe Räucherlachs. Dann fest aufwickeln, einen Zahnstocher rein, damit es besser hält, und los geht´s. Dazu vielleicht noch ein paar eingelegte Gurken oder frische Gemüsesticks (man kann auch gut noch Gemüse in die “Wraps” wickeln).
Joghurt abends ist natürlich okay, so lange es kein fertiger Sahnejoghurt mit Zucker drin ist. Wenn ich abends noch einen süßen Zahn habe, nehme ich manchmal 3 EL Magerquark mit 1 EL Apfelmus vermischt. Obst hat halt Fruchtzucker, aber ich persönlich finde, wenn man das nicht in rauen Mengen isst und nicht direkt vor dem Schlafengehen, ist es allemal besser, als wenn man sich auf Süßes stürzt. Bei Hunger auf Süßes mache ich mir sonst auch gern den Vibono Athlete Shake mit echtem Kakaopulver und Zimt, das ist wie ein großer Becher flüssige Schokolade 😉

Doro -

Hey ich finde es toll das es vibon gibt,das Buch hab ich verschlungen.Hab auch schon 7 kg abgenommen und es fällt mir garnicht schwer. Denn ich will abnehmen.Aber was esst Ihr denn Abends So? Sind Joguhrt und Obst abends ok??Grüße Kati

kati -

Ich denke, dass es viele Gerichte gibt, die schnell und lecker sind. Wichtig ist einfach, dass man z.B. Abends keine / kaum Kohlenhydrate oder Süßes ist. Wenn man dann noch mind 2x die Woche etwas Bewegung (Sport) hat, dann ist es nur eine Frage der Zeit bis man abnimmt.

Meine Freundin macht sich momentan mehrmals die Woche Blumenkohl mit Würstchen 🙂 Ich nehm dann noch immer Semmelbrösel mit Butter dazu 🙂
Grüße
einer der auch abnehmen will!

Will abnehmen -

Schnell und Lecker ist ein Champignon-Omelett
Pro Pers. 2 Eier trennen, Eischnee zuerst schlagen, dann Eigelb schaumig , dazu Salz, etwas Pfeffer und 1 EL Mehl
alles vorsichtig miteinander vermischen
Champignons in Scheiben mit 2-3 Zwiebeln schmoren, würzen
Omeletts in fettfreier Pfanne von beiden Seiten hellbraun , während der 1. Seite den Deckel drauf, dann stockt es schon etwas
Omelett auf den Teller geben, Pilze in die Hälfte des O. geben, zuklappen–Salatgarnitur und fr. Petersilie drüber-fertig
Guten Appetit !!!

Helga Lorentz -

Kommentieren

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.