Was ist der Unterschied zwischen Flohsamenschalen und Flohsamen?

Was ist der Unterschied zwischen Flohsamenschalen und Flohsamen?

Deine Bewertung:

Danke für deine Bewertung!

Folgst du uns hier schon?

Danke für deine Bewertung!

Deine Meinung interessiert uns.

Um diesen Inhalt sehen zu können, musst du Mitglied bei Vibono sein. Die folgenden Abos passen hierfür: Jahres-Abo.

Hallo, mir wurden vom Arzt Flohsamen empfohlen (2x tgl.), weil ich unter Durchfällen leide. Kann ich die Flohsamenschalen zusätzlich einnehmen oder wird das zu viel?

Marina -

    Auch die Flohsamenschalen können dabei helfen, die Verdauung zu regulieren. Aber bitte besprich das mit deinem Arzt, hab Verständnis, dass wir keine medizinischen Auskünfte geben dürfen.

    Vibono -

Ich habe noch Hafer- und Weizenkleie. Kann ich die erst anstelle der Flohsamenschale nehmen, bis sie aufgebraucht sind, oder sind die Kohlehydrat-lastig?

Ulrike Leesker -

    Das sind komplett unterschiedliche Produkte. Auch wenn Kleie sehr gesund ist, kann sie die Flohsamenschalen nicht 1:1 ersetzen, da sie kcal enthält, und nicht so sehr aufquillt wie die Schalen.

    Vibono -

Ute, ja das geht. Am besten rührst du die Flohsamenschalen aber mit etwas Wasser an und rührst sie dann unter. Wenn du sie direkt in den Joghurt gibst, schmecken sie sonst etwas trocken. Und bitte achte darauf, ausreichend Wasser dazu zu trinken.

Vibono -

Hallo, ich fange gerade erst mit Vibono an… kann ich die Flohsamenschalen auch in Jogurt od. Buttermilch einrühren? Danke & LGr Ute

Ute -

Kommentieren

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.