Wie man mit Genuss abnehmen kann

Wie man mit Genuss abnehmen kann

Die meisten Diäten scheitern, weil man sie nicht lange durchhält. Klar, wenn man sich wochenlang quält und auf vieles verzichten muss, will man das Verpasste nach der Diät nachholen. Leider mit dem Effekt, dass die verlorenen Kilos ruckzuck wiederkommen.

Deshalb ist nur eine dauerhafte Ernährungsumstellung sinnvoll. Damit die jedoch Spaß macht und sich durchhalten lässt, muss man sie als genussvoll empfinden. Leider ist nicht alles, was Genuss bringt, abnehmtauglich. Schon gar nicht Süßigkeiten. Und besonders Fetthaltiges auch nicht.

Wer an dieser Stelle die Flinte ins Korn wirft, ist selbst schuld, wenn er dick bleibt. Denn es gibt unendliche Möglichkeiten, die ungeliebten Kilos mit Hochgenuss verschwinden zu lassen. Alles, was man dazu braucht, ist ein wenig Wissen über Lebensmittel und den eigenen Stoffwechsel – und etwas Aufgeschlossenheit für Neues.

Um diesen Inhalt sehen zu können, musst du Mitglied bei Vibono sein. Die folgenden Abos passen hierfür: Jahres-Abo.

Kommentieren

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.