Wie schnell kann man abnehmen?

Wie schnell kann man abnehmen?

Sinkt euer Gewicht zu langsam? Fällt es euch schwer geduldig zu sein? Dann macht euch nochmal folgendes klar: Um zwei Kilo Körperfett in einem Monat abzubauen, müsst ihr im Schnitt täglich fast 500 kcal einsparen. Denn zwei Kilo Fett speichern 14.000 kcal. Für drei Kilo müssen es jeden Tag 700 kcal sein. Mehr ist nicht sinnvoll! Denn bei einem durchschnittlichen Tagesbedarf von 2.000 kcal sind 700 kcal mehr als ein Drittel. Für euern Körper ist das bereits eine sehr krasse Einschränkung. Wenn ihr ihn mit noch weniger Kalorien am Laufen halten wolltet, würde er in ein Notprogramm schalten und den Energieverbrauch drosseln. Dazu würde er den Stoffwechsel herunterfahren, euer Immunsystem bremsen und einen der größten Verbraucher abbauen: eure Muskeln. Den Abbau von Fettreserven schiebt er aber so weit wie möglich hinaus.

Deine Bewertung:

Danke für deine Bewertung!

Folgst du uns hier schon?

Danke für deine Bewertung!

Deine Meinung interessiert uns.

Mitgliedschaft auswählen und weiterlesen
Unsere Empfehlung!
99,00  inkl. MwSt.
Jahres-Abo
  • All inclusive!
  • Alle Rezepte u. Abnehm-Tipps
  • Alle Coachings: E-Books u. Coaching-Briefe
  • Mitgliedschaft in der Coaching-Gruppe
Du hast bereits ein Vibono-Abo? Hier einloggen!

Kommentieren

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.