Wieso man mit Eiern gut abnehmen kann

Wieso man mit Eiern gut abnehmen kann

Auf den ersten Blick scheint klar, dass Eier sehr gut geeignet sind, um abzunehmen. Bei genauerem Hinsehen ist das aber gar nicht mehr so selbstverständlich. V.a., wenn man Eier zum Kochen oder Backen verwendet, gibt es etwas, das man beachten sollte.

Eier haben sehr wenig Kohlenhydrate. Und – irgendwie klar – sie enthalten viel Eiweiß. Das macht etwa ein Drittel der Nährstoffe aus. Allerdings bestehen fast zwei Drittel der Nährstoffe aus Fett. Nur, weil ein Hühnerei zu drei Vierteln aus Wasser besteht, hat es eine gerade noch “grüne” Energiedichte von 1,5 kcal/g.

Um diesen Inhalt sehen zu können, musst du Mitglied bei Vibono sein. Die folgenden Abos passen hierfür: Jahres-Abo.

Kommentieren

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.