Vibono Android App Vibono iOS App
Vibono - Genussvoll abnehmen
Gratis
Gesundheit & Fitness

Suchbegriff eingeben:

Man ist satt, wenn der Magen voll ist

Wer abnehmen möchte, muss sich satt essen. Sonst kämpft man nur dauernd gegen Hungergefühle an. Und das schafft auf Dauer niemand.

Was man dabei wissen muss: Ob man satt ist oder nicht, hängt nicht von der verspeisten Kalorienzahl ab, sondern in großem Maße davon, ob die Magenwand ausreichend gedehnt wird. Dann sendet die Magenwand Hormone ans Gehirn, die ausrichten: "Ich bin satt!"

Man braucht also nicht zu hungern, sondern isst sich einfach mit "grüner" Energiedichte satt!

 

Wo man Abnehmen so erklärt bekommt? In unserem kostenlosen Abnehm-Coaching...

Mitmachen beim kostenlosen Abnehm-Coaching

Ich hab eine Frage. Frittaten Suppe darf ich die Essen. Beim ausrechnen der Energiedichte finde ich nicht alle passenden Zutaten. Ei, Milch, Leinmehl. Und eine Klare Suppe mit wenig Gemüse und Magiewürfel.
Als Vorspeise, mein Sohn möchte heute welche und da zu wieder stehen ist sehr schwer. Danke l.g.

helga haiden - 12. November 2016

Ja, darfst du

Vibono

Aber es muss schon "feste" Nahrung sein, oder? Ich mein, wenn ich 'nen Liter Wasser trinke, ist der Magen auch voll, aber satt bin ich deswegen trotzdem nicht.

Vanessa Müller - 16. November 2016

Richtig. Wieso man die Energiedichte bei Getränken nicht anwenden darf...

Vibono

Kommentieren
Captcha

Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.