Ohne Geduld kein Abnehm-Erfolg

Ohne Geduld kein Abnehm-Erfolg

Da haben sich die Pfunde über die Monate und Jahre angesammelt. Und nun sollen sie plötzlich über Nacht wieder verschwinden.

Ungeduld ist ein treuer Begleiter sehr vieler Übergewichtiger. Deswegen fallen sie auch immer wieder auf (unmögliche) Versprechungen herein, die einen besonders schnellen Gewichtsverlust verheißen. Oder sie brechen Diäten ab, weil der Erfolg nicht zu den übertriebenen Erwartungen passt.

Abnehmen braucht Zeit. Und weil das so ist, ist es umso wichtiger, dass man das Abnehmen nicht als qualvolle Zeit empfindet, sondern als ein spannendes Kapitel im eigenen Leben, in dem man viel Neues erlebt, lernt und genießt.

Ihr wisst ja, Körperfett ist nichts anderes als gespeicherte Energie. Die muss man aufbrauchen, damit die Polster verschwinden. Ein Kilo Körperfett enthält 7.000 kcal. Um die zu verbrauchen, muss man z.B. zwei Wochen lang jeden Tag 500 kcal einsparen. (Denn 14 mal 500 kcal sind 7.000 kcal). 500 kcal sind jedoch ein Viertel des Tagesbedarf einer Frau, die bekanntlich durchschnittlich etwa 2.000 kcal pro Tag verbraucht.

Um diesen Inhalt sehen zu können, musst du Mitglied bei Vibono sein. Die folgenden Abos passen hierfür: Jahres-Abo.

Kommentieren

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.