Vibono ist Andreas Schweinbenz

Vibono ist Andreas Schweinbenz

ANDREAS SCHWEINBENZ, DER MANN HINTER VIBONO

Hallo! Schön, dass du dich für Vibono interessierst.

WIE ICH TICKE

Vibono ist ein Mantel, den ich mir umlege, weil ich mich nicht so gerne in den Vordergrund dränge. Während viele “Experten” und “Influencer” nach Aufmerksamkeit lechzen, brauche ich diese überhaupt nicht.

Das ist vielleicht untypisch in diesen Zeiten, aber so bin ich nun mal. Likes sind mir egal und bei “Fans” und “Followers” interessiert mich nicht die Zahl, sondern die Menschen dahinter.

WIESO VIBONO?

Bis vor 10 Jahren hatte ich einen mega-stressigen Job. Der war zwar super spannend, auf Dauer aber nicht besonders gut für meine Gesundheit und mein Gewicht.

Der Stress hat dazu geführt, dass ich mich schlecht ernährt und quasi keinen Sport mehr getrieben habe. Das Ergebnis waren fast 100 Kilo, obwohl mein normales Gewicht über viele Jahre 80 Kilo waren.

Als mich die Waage eines Tages mit 98,3 kg geschockt hat, habe ich beschlossen meine Ernährung und mein Leben grundlegend zu ändern.

“SCHATZ, MEINE HOSE RUTSCHT!”

Ich habe mir das so vorgestellt: Ich kaufe mir ein Buch, in dem steht, wie man sich gesund ernährt, ohne den ganzen Diät-Wahnsinn mitmachen zu müssen. Leider habe ich so ein Buch nicht gefunden. Also habe ich sehr viel recherchiert und dieses Buch dann selber geschrieben. “Schatz, meine Hose rutscht!” hat eingeschlagen wie eine Bombe und sich zu einem der meistverkauften Abnehmbücher der letzten zehn Jahre gemausert.

Auch meine nächsten zwei Bücher “50 Tipps, damit die Hose rutscht!” und “Kochen bis die Hose rutscht!” haben es auf Platz 1 bei Amazon geschafft. Nicht nur bei den Abnehm-Ratgebern, sondern sogar bei allen Büchern.

ABNEHM-COACHING

Ein Buch kann jedoch nicht alle Fragen beantworten. Zu unterschiedlich sind die Menschen und ihre Rahmenbedingungen. Also habe ich ein Abnehm-Coaching erfunden. In so genannten Coaching-Briefen habe ich unzählige Aspekte detaillierter erklärt. Parallel dazu habe ich eine Coaching-Gruppe bei Facebook gestartet, in der sich die Teilnehmer des Coachings austauschen können, Rezepte teilen und Antworten auf ihre Fragen bekommen.

KOCHEN UND ESSEN

Ich esse für mein Leben gern! Wir kochen bei uns zu Hause auch extrem viel. Die Rezepte fotografieren wir dann und stellen sie bei Vibono ein.

DIE ABNEHM-TIPPS

All die Fragen, die hinter den Abnehm-Tipps stecken, habe ich mir selber oder wurden mir im Rahmen unseres Coachings gestellt. Es geht also um Themen, die Menschen bewegen.

E-BOOKS STATT GEDRUCKTE BÜCHER

Ich liebe Bücher und habe auch Ideen für weitere. In den letzten Monaten habe ich meine Werke aber als E-Books erstellt. Das digitale Format passt besser, um wichtige Informationen schnell und einfach verteilen zu können. Nur so lässt sich das Flatrate-Modell realisieren.

WAS VIBONO BEDEUTET

Vibono ist ein Kunstwort und steht für “Gutes Leben”. Es geht also um mehr als nur ums Abnehmen. Mehr dazu hier.

WER VIBONO KENNT, IST BEGEISTERT

Es ist grandios jeden Tag zu erleben, wie gut mein Konzept funktioniert. Wer bereit ist, sein Leben wirklich zu ändern, wird mit einem längst vergessenen Lebensstil belohnt. Man nimmt ab, fühlt sich viel besser und vermisst nichts.

VIBONO KOSTENLOS KENNENLERNEN

Wenn du mehr über Vibono erfahren möchtest, hier ein paar Tipps:

💚 Newsletter abonnieren! Völlig kostenlos. Du bekommst jeden Morgen ein Rezept, einen Tipp oder was Lustiges per Mail. Natürlich kannst du dich jederzeit abmelden.

💚 Vibono-App laden! Auch kostenlos. Damit ist es am leichtesten, meine umfangreichen Inhalte zu erkunden.

💚 Gratis 1 Woche testen! Ja, kostenlos. Du musst nicht mal Zahlungsdetails angeben. Auch kündigen musst du nicht. Alle Vibono-Abos enden automatisch.

MITGLIED WERDEN

Eine Übersicht über die Vibono-Mitgliedschaften findest du hier:

VIBONO-ABO ÜBERSICHT

Liebe vibono Team, vielen Dank für eure tolle Arbeit und das vermittelte Wissen über Ernährung. Es macht Spass nach vibono zu leben und zu kochen. Endlich keine Diät mehr sondern ein für die ganze Familie alltagstaugliches Konzept mit super Betreuung durch Dani und die Gruppe. Schöne Ostern allen hier.

Johanna -

Hallo. Ich schließe mich Marion an. Wir sind ja von Natur aus neugierig. Mir gefallen an Vibono vor allem die tollen Rezepte. Meist ist die Woche nicht lang genug um alles zu kochen. Vielen Dank dafür. Schönen Sonntag

Ilonka Zwickert -

Jetzt, lieber Andreas, wünschen wir uns noch die Steckbriefe der “Frauen an Deiner Seite” 😀 oder eben mal eine kleine Vorstellung des Teams um Dich herum, welches uns ja quasi rund um die Uhr betreut.

Marion Balzer -

    Liebe Marion, irgendwann… 😉 Grüße von Dani

    Vibono -

Wow, das klingt fast so wie mein Leben bis Ende 2017. Außer das mit der Firma und den 250 Angestellten, das hab ich mich nie getraut 😁. Merkwürdiger Weise geht es aber auch ohne den ganzen Stress und seit ich Vibono entdeckt habe auch noch soviel gesünder.
Mein allergrößter Respekt und Dank für dieses Konzept. Deine offene Art und Deine Sicht auf das Leben dienen mir als Inspiration und Anker.
Dir und Deiner Familie alles Liebe und ein friedvolles vibonisches Osterfest.

Ralph Wille -

    Danke, Ralph! Ich will die Zeit damals nicht missen, aber das Leben seither noch viel weniger! V.a. das hundert mal bessere Körpergefühl. 😉 Dir und deinen Lieben auch schöne Ostern!

    Andreas -

Kommentieren

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.