Vibono Android App Vibono iOS App
Vibono - Genussvoll abnehmen
Gratis
Gesundheit & Fitness

Suchbegriff eingeben:

Tee und Glühwein im Vibono Abnehm-Check

Wer abnehmen will, sollte sich gut überlegen, ob er abendlich zu Glühwein oder Tee greift. Denn die Auswirkungen aufs Gewicht sind riesig. Während 200 ml Tee weniger als 5 kcal enthalten, bringt es die Tasse Glühwein auf ca. 175 kcal. Je nach Körpergewicht müsst ihr ungefähr eine Dreiviertel Stunde spazieren gehen, um diese Kalorien wieder zu verbrennen.

Ihr könnt das aber natürlich auch so betrachten: Wenn ihr eigentlich jeden Monat zwei bis drei Kilo Fett abbauen wollt, müsst ihr täglich 500 kcal einsparen. Wenn ihr das in den ersten elf Monaten des Jahres konsequent geschafft habt, könnt ihr euch im Advent etwas gönnen und statt der 500 kcal täglich nur 300 kcal einsparen. Dann dürft ihr aber natürlich keinen Lebkuchen zum duftenden, dampfenden Alkoholpunsch naschen. Alternativ könnt ihr auch den Tee vorziehen und eineinhalb Schoko-Lebkuchen futtern. Das sind dann ungefähr gleich viele Kalorien. In beiden Fällen ist allerdings anschließend die Fettverbrennung erstmal unterbrochen. Beim Glühwein wegen dem Akohol beim Lebkuchen wegen dem enthaltenen Zucker.

So wie normaler Wein (in Maßen) für mich zu einem genussvollen Lebensstil gehört, ist Glühwein für viele in der Adventszeit einfach ein Muss. Es liegt daher an jedem Einzelnen von euch, ob der Genussaspekt die enthaltenen Kalorien wert ist. Insbesondere dann, wenn es billige, gepanschte Massenware ist, der womöglich sogar noch Zucker beigegeben wurde, um das Gesöff trinkbar erscheinen zu lassen.

Was immer ihr euch heute Abend gönnt, trinkt es mit Genuss und ohne schlechtes Gewissen!

Kommentieren
Captcha

Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.