Traut euch!

Traut euch!

An alle (ggf. noch zögerlichen) Neustarter

von Marion Balzer

Häufig ist es ja so, dass man bei so einer Änderung der Ernährung einen großen Stolperstein im Wege liegen sieht. Darauf steht ganz groß VERZICHT.

Den Weg dahinter, auf dem ganz viele rund geschliffene und bequem barfuß begehbare Kieselsteine liegen, auf denen viele Gewinne stehen wie „Mehr Lebensqualität“, „Mit den Kids wieder mal in draußen Toben können, ohne, dass einem die Luft weg bleibt“, „Auf blutdrucksenkende Medikamente verzichten können“, „Endlich Klamotten in „normaler“ Kleidergröße kaufen können“, „Mehr Selbstbewusstsein erlangen“ und und und – sehen viele zwar bereits aus der Ferne und wünschen sich, diesen zu begehen, aber da ist noch immer dieser Klotz von VERZICHT, vor dem man so einen Respekt hat, dass man sich da nicht rüber traut.

Bitte traut euch! Das was ihr bekommt, ist so viel mehr wert als das, worauf ihr (häufig nur vermeintlich) verzichtet.

Wer jetzt noch glaubt, ohne Marmelade zum Frühstück nicht leben zu können… Es geht und in ein paar Wochen werdet Ihr euch über euch selbst wundern, warum das mal ein Stolperstein gewesen sein soll.

Nur einen kleinen Schluck Milch in den Kaffee statt eines großen Latte Macchiato – eine Selbstverständlichkeit. Wasser statt Cola oder Limo – kein Problem mehr. Regelmäßig 3 Mahlzeiten am Tage ohne Zwischenmahlzeit essen – war es jemals anders?

Wir Menschen sind unbestreitbar Gewohnheitstiere, die sehr erfinderisch sind, für sich selbst Ausreden zu finden, warum man sich nicht (jetzt) ändern kann. Aber wir sind zum Glück in der Lage, Gewohnheiten abzulegen und uns neue Gewohnheiten anzugewöhnen. Das dauert zwar etwas, aber es funktioniert.

Also – traut euch! Für einen anderen (und sicher besseren) Weg!

AUCH MITGLIED WERDEN

Deine Bewertung:

Danke für deine Bewertung!

Folgst du uns hier schon?

Danke für deine Bewertung!

Deine Meinung interessiert uns.

Traut euch!

Weitere Erfolge


ICH WILL AUCH ABNEHMEN!
Werde auch Vibono-Mitglied! Du hast die Wahl zwischen drei Paketen, von kostenlos bis All-inclusive.
MITGLIED WERDEN
  • Liebe Marion,
    danke für den schön geschriebenen Text! Liebe Grüße, Chrissi

    Vorname Nachnahme - Antworten

Kommentieren

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.