Wieso das Gehirn nicht abnehmen will

In diesem Video erfährst du, wie du dir viel Frust ersparen kannst (Zusammenfassung unten):

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

REZEPTE UND TIPPS

Weil dein Gehirn eigentlich nicht abnehmen möchte, musst du es austricksen! Wir helfen dir mit vielen Tipps und leckeren Rezepten. Mehr erfahren…

CHRISTINE SIOR

„Guten Morgen zusammen, ich muss mir jetzt mal Luft machen: Vibono ist sensationell, großartig, vielseitig und mega lecker. Ich bin jetzt seit Januar d.J. dabei und habe ohne zu hungern 9,5 kg abgenommen. Ich bin soooo glücklich und möchte alle ermutigen dran zu bleiben. Es funktioniert tatsächlich. Tolle Rezepte und die Pfunde purzeln. Danke an Vibono für das großartige Konzept 🌷“

AUCH MITGLIED WERDEN

ZUSAMMENFASSUNG

Die wichtigsten Punkte aus dem Video:

  • Im Gehirn gibt es zwei Areale mit unterschiedlichen Zielen: Das Belohnungssystem und die Vernunft.
  • Das erste denkt kurzfristig und braucht regelmäßig Zucker. Das zweite denkt langfristig und sorgt sich um Gewicht und Gesundheit.
  • Meist setzt sich das Belohnungssystem durch.
  • Damit die Vernunft interne Kämpfe gewinnen kann, muss es das Belohnungssystem austricksen.
  • Der Trick: Für eine gleichmäßige Zufuhr an Kohlenhydraten sorgen. Wichtig: komplexe KH essen!
  • Erster Schritt: zwei Umstellungstage, um den Blutzuckerspiegel zu normalisieren. Dann 3x täglich satt essen. Nicht hungern!
  • Essentiell: Genuss! Das Essen muss schmecken! Deswegen sind leckere Rezepte so wichtig.
  • Hilfsmittel: Wichtige Fakten über Lebensmittel. V.a. die Energiedichte.
  • Konkret: Schritt-für-Schritt-Anleitung in unserem Abnehm-Coaching.

SCHRITT-FÜR-SCHRITT ABNEHM-COACHING

Mit unserem Komplett-Paket bekommst du alles, was du für die Ernährungsumstellung brauchst. Du kannst damit alle Coachings, Abnehm-Tipps, Rezepte und E-Books lesen! Unterstützung bekommst du in der Vibono Coaching-Gruppe.

MITGLIED WERDEN

HUNDERTE REZEPTE & TIPPS FÜR MITGLIEDER

Viel mehr solcher hilfreichen Erklärungen bekommst du als Vibono-Mitglied. Und natürlich Hunderte leckere Rezepte zum Abnehmen.

ABNEHM-COACHING

Vibono-Mitglieder haben zudem Zugriff auf alle über 120 Coaching-Lektionen! Damit führen wir dich Schritt für Schritt zu deinem Wunschgewicht.

BRIGITTE TERBRÜGGEN AUS HEINSBERG:


Vibono hat mir nicht nur geholfen meine Ernährung auf schmackhafte Weise umzustellen, sondern hat mir auch gezeigt, wie ich nach einem Ausrutscher wieder zurück in die Bahn komme, ohne dem Jojo-Effekt zu erliegen.

Danke an Andreas Schweinbenz, der sein Wissen an uns weitergibt und Dani mit ihrem Team immer aktiv zur Stelle ist. Ihr seid alle klasse und mit dem Komplett-Paket bin ich rundum versorgt, kann alles einsehen und bin immer aktuell informiert. Es ist jeden Cent wert! Danke 👍😊

Die Vorteile als Mitglied

ABNEHMEN IN 3 PHASEN

Unser Erfolgskonzept beginnt mit zwei kurzen Phasen, denen eine genussvolle Abnehmzeit folgt.

  • Phase 1 (2 Tage): Den Stoffwechsel umstellen.
  • Phase 2 (10 Tage): Erste Erfolge. Gewohnheiten ändern.
  • Phase 3: Satt essen, genießen, Gewicht verlieren.

Ausführlichere Infos in diesem PDF, das du auch ausdrucken kannst:

LANGFRISTIGE UNTERSTÜTZUNG

Wir begleiten dich langfristig und lassen dich nicht allein. U.a. in der Vibono Coaching-Gruppe.

Weit über 100.000 Teilnehmer haben an unserem Abnehm-Coaching bereits teilgenommen!

VICKY EISINGER, MANNHEIM:


„Die 12 Monate sind noch gar nicht vorbei und ich bin da, wo ich hin wollte. Ich fühle mich endlich wieder richtig wohl 😊

Ich will auch abnehmen!

COACHING E-BOOKS

Mitglieder bekommen zusätzlich u.a. die folgenden Coaching E-Books, die man auf dem Handy lesen kann:

NEWSLETTER

Regelmäßige Motivation gibt’s mit unserem Newsletter.

IMMER SATT ESSEN

Bei Vibono isst man sich mit drei Mahlzeiten täglich satt. Zur Auswahl stehen Hunderte leckere, abnehmtaugliche Rezepte.

DEBORAH W.:


„Fast 17 kg Abnahme machen sich bemerkbar und ich bin viel selbstbewusster geworden. Danke an Vibono ❤️ Durch euch hat sich mein Lebensstil echt verändert und ich fühle mich seit langem wieder wohl.“

Mehr über Vibono erfahren

WIESO VIBONO SO GUT FUNKTIONIERT

Wir betrachten die Ursachen von Essgewohnheiten und zeigen, wie man diese wirksam beeinflussen kann. Kleine Tricks haben hierbei große Wirkung:

  • Heißhunger gar nicht erst entstehen lassen.
  • 3x täglich satt essen macht Zwischenmahlzeiten unnötig.
  • Wenn’s gut schmeckt vermisst man nichts.

ISA BATZDORF:


„Also, zuerst habe ich gedacht: In den Mails steht gar nichts neues drin. Naja, lies sie mal trotzdem, die sind ja eh so kurz, das hast Du in 15 Sekunden gelesen…

In der Theorie weiß ich ALLES…. in der Praxis ist es mir egal gewesen.

Also: scheinbar wurde mein Unterbewusstsein getriggert. Oder die Botschaft: „Iss gesund!“ ist durch die ständige Wiederholung in meinem Unterbewusstsein aktiviert worden.

Das Coaching hat funktioniert!

Ich bin motiviert, meine „Kopfschranke“ zu knacken und unter meine persönliche, magische Grenze zu rutschen.

Ich würde beim nächsten Coaching wieder mitmachen!

AUCH MITGLIED WERDEN

KOSTENLOSE VIBONO-APP

Alle Coaching-Unterlagen sind digital und auf dem Handy, Tablet oder PC verfügbar. Den einfachsten Zugang bietet die kostenlose Vibono-App, aber auch jeder Internet-Browser.

HUNDERTE ABNEHM-REZEPTE

Einfache, aber sehr leckere Rezepte helfen sehr, die Ernährung umzustellen. Vor allem, wenn man sich darauf verlassen kann, dass sie abnehmtauglich sind. Ganz ohne Kalorien zählen. Außerdem schmecken sie der ganzen Familie! Man muss also nicht extra kochen.

NICI KOTKEWITZ:

„Hallo Vibonis 💚, ich muss mich heute mal richtig bei Euch bedanken! 😘 Denn dank Vibono habe ich wirklich kochen gelernt!

Es ist nicht so, dass meine Gerichte vorher ungenießbar waren – ich hatte schon immer ein gutes Händchen, wenn ich improvisiert habe. Aber meistens habe ich nach Rezept gekocht. Oder was schnell ging, was meistens fett war. Und ich mochte kochen wirklich nie.

Aber nach 2 Jahren Vibono brauche ich mir nur noch Inspirationen suchen – da langt schon mal der Name eines Rezeptes oder ein Bild dazu – und schon habe ich Ideen, wie ich eine Mahlzeit zubereiten möchte, welche Zutaten ich verwenden will usw. Und in den allermeisten Fällen weiß ich instinktiv, ob’s vibonisch ist (das prüfe ich bei zu viel gelben/roten Zutaten dann trotzdem noch) und liege nie falsch!“

AUCH MITGLIED WERDEN

MITGLIED WERDEN

So bewerten Teilnehmer unser Abnehm-Coaching: 86% mit „sehr gut“, 13% mit „gut“! (Umfrage vom Februar 2018).

JETZT MITGLIED WERDEN

SONJA CLAUSSEN, HAMBURG:


„Ich bin so begeistert von und mit Vibono, dass mich manche schon für verrückt erklärt haben! Meine Kochgewohnheiten haben sich sehr verändert und ich koche fast nur aus Eurer Rezeptsammlung! Herrlich unkompliziert und soooo lecker!“

AUCH MITGLIED WERDEN

BEGEISTERTE MITGLIEDER

SIMONE FÜCKEL, DRESDEN:


„Ohne mein wöchentliches Schwimmtraining kann ich mir mein Leben gar nicht mehr vorstellen 🏊‍♀️. Und ich koche wie eine Weltmeisterin 🥕🥔🍅🌶🥒🍓🥚🥝🍲🍳. So viel Neues habe ich in meinem ganzen Leben noch nicht ausprobiert. Danke Vibono!“


Komplett-Paket buchen

RALPH W.:


„Mit Vibono in einem Jahr minus 20 kg und von 118 cm auf 94 cm Bauchumfang, Kleidergröße von 3XL auf M. Und Bewegung macht plötzlich wieder Spaß!“

Mehr über Vibono erfahren

SOPHIE KRETZ:


Bin seit Anfang Juni wieder konsequent dabei. Nun geht es auch langsam wieder abwärts auf der Waage. Sind jetzt 14,3 kg weg seit meinem Start am 27. Dez. 18. Es geht mir richtig gut mit Vibono!

Mehr über Vibono erfahren