Ernährungsumstellungs-Trick

Ernährungsumstellungs-Trick

Die Ernährungsumstellung beginnt mit einem Trick

Das größte Hindernis ausschalten: Das Verlangen nach Süßem

Je weniger du kämpfen musst, dich vernünftig zu ernähren, desto leichter fällt es dir. Ganz am Anfang stehen deswegen zwei so genannte Umstellungstage, an denen du Kohlenhydrate meidest.

Hier alles Wichtige, das du zu diesen Tagen wissen musst (bitte viel scrollen!):

WAS BEWIRKEN DIE UMSTELLUNGSTAGE (UT)?

Die Ursache für schlechte Essgewohnheiten im Gehirn, genauer gesagt in einem Bereich, der Belohnungs- oder Lustsystem genannt wird. Bei sehr vielen ist dieses in hektischem Dauerbetrieb. Angeschoben wird es v.a. durch zu viel Süßes. Zucker macht kurzfristig glücklich, aber wenn die Glückshormone nicht mehr rieseln, schreit das Gehirn nach Nachschub. Übler Nebeneffekt: Ein Großteil des Zuckers landet in den Fettzellen. Um abzunehmen muss aber genau das Gegenteil geschehen: Die Fettzellen müssen geleert werden. Damit das möglich ist, muss der Blutzuckerspiegel normalisiert werden. Dazu isst man mindestens zwei Tage lang keine Kohlenhydrate. Wir nennen diese zwei Tage Umstellungstage (UT).

AUCH MITGLIED WERDEN!

Für Aufnahme in der Gruppe ist das Komplett-Paket erforderlich. ANGEBOT! Das gibt’s aktuell für nur 5,75 € statt 8,25 € pro Monat!

AUCH MITGLIED WERDEN

WAS DARF ICH AN DEN UT ESSEN?

Während der Umstellungstage solltest du konsequent auf alle Lebensmittel verzichten, die (viele) Kohlenhydrate enthalten. Da aber nicht jeder die Nährstoffgehalte aller Lebensmittel im Kopf hat, haben wir eine Liste zusammengestellt, an der du dich orientieren kann.

 

GIBT’S REZEPTE?

Na klar, jede Menge! In unserer Datenbank findest du sehr viele Rezepte für die Umstellungstage. Hier erfährst du, wie du sie sehr leicht filtern kannst…

 

WENN ICH MEHR WISSEN WILL?

Unsere E-Books sind so gestaltet dass du sie bequem mit dem Handy oder Tablet lesen kannst. Mach’s dir doch auf dem Sofa bequem und lese dich ganz gemütlich ins Thema ein. Damit die Umprogrammierung des Stoffwechsels klappt, findest du mit deinem Komplett-Paket im MyVibono-Bereich diese zwei E-Books…

 

ICH HABE ALLGEMEINE FRAGEN ZUM COACHING

Wie das Coaching abläuft, erfährst du hier…

 

JANA B.:

“In wenigen Tagen feiere ich ein besonderes Jubiläum❗️
5 Jahre Vibono 💚
5 Jahre bin ich euch “verfallen” 💚
5 Jahre und das mit all meiner (Koch)Leidenschaft 💚
5 Jahre genussvoll Essen 💚
5 Jahre auf dem grünen Weg 💚

💚 Ganz großen Dank an Andreas Schweinbenz 💚 Ich bleibe dem Konzept (m)ein Leben lang treu, denn Vibono ist wie für mich gemacht 🤗

Auch Mitglied werden

 

  • Nach langer Zeit ist mir der Einstieg wieder gelungen! Zwei UTs sind absolviert, ich hab keine Lust mehr auf Süßes und fühle mich prima. So kann es weitergehen!!
    LG von Heike

    Heike Jaspers-Djeukam - Antworten

    • Klingt super, tolle Motivation für andere Teilnehmer*innen – danke fürs Teilen!

      Vibono - Antworten

Kommentieren

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.