Vibono Android App Vibono iOS App
Vibono - Genussvoll abnehmen
Gratis
Gesundheit & Fitness

Suchbegriff eingeben:

Johannisbeer-Schoko-Kuchen

Unwiderstehlich lecker, aber nicht abnehmtauglich!



Zutaten für 1 Backblech:


600 g frische (o. tiefgefrorene) Johannisbeeren
250 g Butter
160 g Zucker
1 Vanillezucker
4 Eier
50 g geriebene Schokolade
250 g Haselnüsse (gemahlen)
2-3 EL Mehl
1 TL Backpulver

Zubereitung:


Butter schaumig rühren, Zucker langsam dazugeben. Die Eier nacheinander hinzugeben und zu einer schaumigen Masse schlagen. Nüsse, Schokolade und Mehl mischen und unterheben.

Auf dem Blech verteilen, Johannisbeeren gleichmäßig darauf verteilen. Bei 170°C ca. 30-35 Minuten backen.

Tipp: Für eine runden Kuchen die Mengen halbieren.

Energiedichte: 3,1 kcal/g


Als Favorit speichern

Bitte melde dich an, um Favoriten hinzufügen zu können.

Mich würde mal interessieren warum das Rezept hier mit aufgelistet ist, wenn es doch eine so hohe ED hat und somit nicht abnehmtauglich ist.

Antje - 12. Oktober 2013

Hallo Antje!
Ganz einfach, um mal zu zeigen, wie kalorienreich so ein Kuchen sein kann.
Abgesehen davon hatte ich ein Foto von dem Kuchen bei facebook gepostet und es wurde dann trotz Hinweis auf die hohe ED nach dem Rezept gefragt. ;-)

Andreas Schweinbenz - 14. Oktober 2013

Kommentieren
Captcha

Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.