Kommt ein Kürbis zum Arzt

Kommt ein Kürbis zum Arzt

Kommt ein Kürbis zum Arzt

Er leidet unter Kohlenhydraten. Die Antwort des Arztes…

Der Kürbis sagt: „Herr Doktor, ich befürchte, ich bin krank.“ „Was fehlt Ihnen denn?“ will der Manm im weißen Kittel wissen. „Ich glaube, ich habe Kohlenhydrate!“, jammert der Kürbis mit weinerlicher Stimme.

Der Doktor nickt sorgenvoll mit dem Kopf. „Das müssen wir sehr ernst nehmen. Am besten untersuchen wir eine Probe Ihres Fruchtfleisches“. Voll Panik versucht der orange Ball davon zu rollen. Doch er kommt nicht weit. Denn das Messer des Weißkittels bohrt sich schon in seine Schale.

Als der Kürbis aus seiner Ohnmacht erwacht, blickt er benommen und angstvoll in das Gesicht des Arztes. Hat er das nur geträumt oder hat da tatsächlich eine kalte Hand nach den Kernen in seinem Inneren gegriffen?

Mitgliedschaft auswählen und weiterlesen Vorteile hier...
Unsere Empfehlung!
99,00  inkl. MwSt.
Komplett-Paket: All-Inclusive!
  • All inclusive!
  • Alle Rezepte u. Abnehm-Tipps
  • Alle Themenpakete
  • Alle Challenges, E-Books, Coaching-Briefe etc.
  • Laufzeit 12 Monate. Endet automatisch. Treuerabatt bei Verlängerung!
Du bist bereits Vibono-Mitglied? Hier einloggen!
  • Frage?ist das Coaching kostenlos?

    A. Armah - Antworten

  • Total tolle Geschichte 🙂

    Elke Bockelmann - Antworten

  • Tolle lehrreiche Geschichte, vielen Dank

    Barbara Büche - Antworten

  • Das war ja mal eine schöne Geschichte. ….hätte er Arme, würde er die ganze Welt umarmen…. Zu niedlich. Und nun ran an die leckere Kürbiszeit

    Brenda - Antworten

  • Ich sehe immer noch nicht so richtig durch. Ich habe gerade „Kürbis “ in den ed-rechner eingegeben und da stand 20 kcal.

    Linda - Antworten

    • Das stimmt auch. Kürbis hat 20 kcal/100 Gramm, also eine ED von 0,2.

      Vibono - Antworten

  • Schöne Geschichte und sehr lehrreich.

    Heike Hupkau - Antworten

  • So versteht man das Prinzip! Tolle Geschichte..

    Andrea - Antworten

  • Sehr schöne Geschichte.

    Gabriele - Antworten

  • Ich wurde geboren, Kürbisse zu lieben.
    Mein Geburtstag ist an Halloween. ;-))

    Ulrike Leesker - Antworten

  • Sehr schön! Werd ich nie mehr vergessen 😉

    Angel - Antworten

  • Klasse 🙂 Man sieht also , es kommt nicht nur auf das Äüßere an,

    Ruth - Antworten

  • Sehr süß und anschaulich geschrieben. So merkt sich die Energiedichte von Kürbis gleich viel leichter.

    chris - Antworten

  • oh wie schön geschrieben..und so gut zu verstehen

    Manuela - Antworten

  • Klasse! 🙂

    Christin - Antworten