Stoffwechsel-Schalter umlegen

Stoffwechsel-Schalter umlegen

STOFFWECHSEL-SCHALTER UMLEGEN

Umstellungstage: Fett verbrennen statt einlagern

Unser Stoffwechsel reagiert auf das, was wir essen und trinken. Je nach “Input” werden unterschiedliche Prozesse angestoßen, die die zugeführten Nährstoffe verwerten. Essen wir z.B. Kohlenhydrate, werden diese aufgespalten, verteilt und ggf. gespeichert. (-> Kohlenhydrat-Stoffwechsel). Eiweiß wird ganz anders verstoffwechselt und eignet sich besonders gut zum Abnehmen (-> Eiweiß-Stoffwechsel).

Erhält der Körper keine Kohlenhydrate mehr, schlägt er Alarm. Wir kennen das als Heißhunger, Jieper oder innere Unruhe. Ziel und Zweck des Alarms ist, Nachschub anzufordern. Man kann sich das vorstellen, wie eine Maschine, die leer läuft, weil keiner den Trichter auffüllt.

Erfreulicherweise ist unser Organismus flexibel. Erhält er 1-2 Tage keine Kohlenhydrate mehr, werden andere Stoffwechsel-Prozesse aktiviert. Das ist als hätte man einen Stoffwechsel-Schalter umgelegt.

STOFFWECHSEL-COACHING

Mach mit bei unserem Stoffwechsel-Coaching! Da erklären wir wieso viele Ratschläge zum Stoffwechsel Quatsch sind und was wirklich nützt. Neben vielen Erklärungen und Tipps gibt’s zahlreiche Rezepte!

ICH WILL MITMACHEN!

Mitgliedschaft auswählen und weiterlesen Vorteile hier...
Unsere Empfehlung!
69,00  inkl. MwSt.
Komplett-Paket (Mitgliedschaft)
  • All inclusive!
  • Alle Rezepte u. Abnehm-Tipps
  • Alle Coaching-Kurse, Challenges, E-Books etc.
  • Mitgliedschaft in der Coaching-Gruppe
  • Laufzeit 12 Monate. Endet automatisch.
Du bist bereits Vibono-Mitglied? Hier einloggen!