Süditalienische Köstlichkeit

Süditalienische Köstlichkeit

GRANITA CON PANNA E BRIOCHE

War ihr hier seht, ist für mich der perfekte Start in einen italienischen Tag: An einem heißen Tag am Meer sitzen und eine Granita al limone con panna e brioche genießen. Und am nächsten Tag dann eine Granita al caffe und dann eine Granita alle fragole.

Die Granita an sich stellt kein Kalorienproblem dar. Die ist im wesentlichen Wassereis mit natürlichem Geschmack (wenn sie gut gemacht ist). Die Sahne und das Brioche sind dagegen natürlich nicht so toll. Aber bei heißem Wetter hat man ja nicht so viel Hunger und man hat die Chance, bis zur nächsten Herausforderung, ähm Verzeihung, bis zur nächsten Mahlzeit durchzuhalten. Ich halte mich übrigens schadlos an dieser Köstlichkeit, weil mein Bewegungsdrang auch im Urlaub keine Pause macht.

Wer jetzt zuhause Lust bekommen hat, sollte unbedingt einmal unsere selbstgemachte Erdbeer-Granita probieren!

KÖSTLICHE EIS-REZEPTE

Mach dir ein Eis zum Abnehmen einfach selber!

KÖSTLICHE EIS-REZEPTE

Kommentieren

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.