Was darf ich während der Umstellungstage essen?

Was darf ich während der Umstellungstage essen?

Keine Kohlenhydrate während der zwei Umstellungstage. Das ist die einzige Einschränkung, die es bei Vibono gibt. Und die hat den sehr wichtigen Zweck, den Blutzuckerspiegel aus seiner typischen Auf-und-ab-Bewegung zu holen und zu normalisieren. Man programmiert also gewissermaßen den Stoffwechsel um, von “Fetteinlagerung” auf “Fettabbau”.

Ist das erst geschafft, kann man diesen Zustand mit einer

Mitgliedschaft auswählen und weiterlesen Vorteile hier...
Unsere Empfehlung!
69,00  inkl. MwSt.
Komplett-Paket (Mitgliedschaft)
  • All inclusive!
  • Alle Rezepte u. Abnehm-Tipps
  • Alle Coaching-Kurse, Challenges, E-Books etc.
  • Mitgliedschaft in der Coaching-Gruppe
  • Laufzeit 12 Monate. Endet automatisch.
Du bist bereits Vibono-Mitglied? Hier einloggen!
  • Bei der Acidophilus Milch steht übrigens 4,2 g Kohlenhydrate drauf

    hedimaus - Antworten

    • Dann kannst du sie verwenden.

      Vibono - Antworten

  • Wie sieht es mit Grillkäse ? Kann ich den gerösteten Blumenkohl auch mit Rindsschnitzel zubereiten?

    hedimaus - Antworten

  • Bei der Acidophilus Milch steht per 100 ml 264 kJ/63 kcal Wie müsste ich das dann bitte umrechnen?
    Kann ich nach den Umstelltagen zum Frühstück Joghurt oder Topfen essen mit Obst und selbtsgemachtem Granola Müsli – allerdings mit Ahornsirup gesüßt?

    hedimaus - Antworten

    • Bei den Umstellungstagen ist die Menge der Kohlenhydrate entscheidend, nicht die kcal – da ich diese nicht kenne, kann ich dazu leider nichts sagen. Es sind doch nur zwei Tage, vielleicht findest du dafür eine Alternative?
      Zu deiner zweiten Frage: Wir empfehlen so gut es geht auf Süßungsmittel zu verzichten, dazu gehört auch Ahornsirup. Mein Tipp: normale Getreideflocken für das Müsli nehmen und das Granola nur als Topping.

      Vibono - Antworten

  • Darf ich Buttermilch oder Acidophilus Milch mit Joghurt vermischen?

    hedimaus - Antworten

    • Buttermilch ja, zu der Acidophilus Milch kann ich leider keine Auskunft geben, da ich die Werte nicht kenne.

      Vibono - Antworten

  • Wie sieht’s mit Kaiserschoten für die Ut aus?

    Andrea - Antworten

    • Kaiserschoten heissen ja nicht ohne Grund auch Zuckerschoten: Mit ca. 10 g KH/ 100 g sind sie nicht für die UTs geeignet.

      Vibono - Antworten

  • Während den UT sind KH komplett verboten. Anscheinend auch Karotten. Ich habe nun die Gemüsebrühe aus der Vibono Sammlung nachgekocht. Dieses enthält jedoch auch Karotten… im Rezept war vermerkt, dass die Gemüsebrühe ohne Nudeln für die UT perfekt wären. Das Rezept ist unter der Kategorie „für Umstellungstage“ gespeichert. Jetzt bin ich unsicher… Muss ich die UT nun wiederholen?

    Sina - Antworten

    • Da die Möhren ja nur ein Teil des Gerichts sind, ist die Suppe für die Umstellungstage geeignet. 

      Vibono - Antworten

  • Ich hab am Abend ein Bier geetrunken.
    Muss ich den Tag jetzt zwingend wiederholen ?

    Robin - Antworten

    • Ja, Alkohol ist an den UTs ein komplettes NoGo.

      Vibono - Antworten

  • Darf ich während der UT’s Pudding essen….also den man sich selbst aus der Packung kocht und dabei natürlich den Zucker weglässt bzw. durch Stevia oder Birkenzucker ersetzt?!

    An Tie - Antworten

    • Puddingpulver enthält fast nur Stärke, und diese besteht zu über 80% aus Kohlenhydraten.
      Deshalb bitte nicht. 

      Vibono - Antworten

  • Hallo
    Kann ich grüne Bohnen während der UT essen?

    Michelle - Antworten

    • Ja, kannst du.

      Vibono - Antworten

  • Hallo. Da ich Mineralwasser nicht so gerne mag, misch ich mir etwas Fruchtsaft rein. Also nur ca 50 ml Fruchtsaft und 250 ml Wasser. Ist das an den UT und im Vibonokonzept okay?

    Sonja Eberle - Antworten

    • Nein, bitte nicht, da 50 ml Fruchtsaft ca. 5 Gramm Zucker enthalten. Über den Tag verteilt trinkst du ja mehrere Gläser davon, so dass schnell 20 Gramm und mehr unnötiger Zucker aufgenommen wird.
      Besser wäre es, ein paar Zitronen- oder Orangenscheiben in eine große Karaffe Wasser zu legen, oder ein paar Minzblätter, Ingwer, o. ä. Das verleiht dem Wasser Geschmack ohne die Kalorienbilanz zu erhöhen.

      Vibono - Antworten

  • Hallo, darf man an den UT‘s alle drei Sorten benutzen , ist das egal ob schoko oder Vanille oder darf man nur den pur von vibono benutzen?
    Danke

    Sabrina - Antworten

    • Ja, darfst du, da auch die beiden Sorten Vanille und Schoko-Nougat keinen Zucker enthalten.

      Vibono - Antworten

  • Ich würde gerne ein Knollensellerie Püree kochen. Würde das als Beilage während meiner UT gehen?

    Anonym - Antworten

    • Wenn keine Kartoffeln dazu verwendet werden, kein Problem.

      Vibono - Antworten

  • Hallo,
    kann ich während der UT eine Suppe mit Kokosmilch (Tom Kha Gai) essen?

    Nadine - Antworten

    • In das Originalrezept gehört Zucker, den bitte weglassen. Aber die Kokosmilch ist kein Problem. 

      Vibono - Antworten

  • Wir esse gerne zum Frühstück Porridge dürfen wir das während der Umstellungstage mit 1,5 % Milch anrühren??

    Peter - Antworten

    • Bitte nicht. Die Milch ist nicht das Problem, da sind auch 3,8 Fett vollkommen okay. Aber Porridge ist nichts anderes als “aufgekochte Haferflocken”, und Haferflocken enthalten ca. 60% KH. Und da KH an den UTs nicht erlaubt sind, müsst ihr euch leider ein anderes Frühstück überlegen. Schaut doch mal in unserer Rezept-Datenbank!

      Vibono - Antworten

  • Ich habe 30g Nüsse am Mittag gegessen weil ich unbedingt was kauen musste und nicht zur Schokolade greifen wollte. Hatte im Schnitt bei den 3 Mahlzeiten 1,2 und jetzt??? Die 30g haben 6,5!!!

    Hab ich mir damit jetzt den Tag ruiniert?

    Manu - Antworten

    • Während der UTs ist es wichtiger, eben nicht zur Schokolade zu greifen, oder andere KH-haltigen Lebensmittel zu essen. Außerdem ist es bei der hohen ED ja auch entscheidend, wieviel du isst, deshalb ist vermutlich alles okay. 

      Vibono - Antworten

  • Hi zusammen,

    ist vielleicht eine komische Frage, aber wie verhält es sich mit Kaugummi während der UT?
    Bei den Nährwertangaben sind enorm viel KH auf 100g angegeben. Geh´n Kaugummis trotzdem?

    Danke & LG
    Anja

    Anja - Antworten

    • Solange es sich um zuckerfreie Kaugummis handelt, sind sie an den UTs erlaubt.

      Vibono - Antworten

  • Darf man Galiamelone essen ?

    Carsten Reinert - Antworten

    • Melonen gehören zur Kategorie Obst, deshalb an den UTs nicht erlaubt.

      Vibono - Antworten

  • Wie sieht es mit frischen Erbsen aus, sind die während der Umstellungstage erlaubt?

    Heike Horst - Antworten

    • Wenn die Erbsen nur ein kleiner Bestandteil der Mahlzeit sind, ist das kein Problem. Aber bitte keine Erbsensuppe o. ä.

      Vibono - Antworten

  • Hallo erstmal,
    Die Umstellungstage:
    Ist das Dressing von der Firma super Salat Balsamico okay oder sollte man eigenes Dressing nutzen ?
    Kann man während den UT auch Sport machen ?

    K-mal - Antworten

    • Am besten schaust du einfach auf die Nährwertangabe auf der Dressingflasche. Ist der Zuckeranteil unter 5g/100g, kannst du es verwenden – auch wenn selbstgemachtes Dressing natürlich immer besser ist.
      Und Sport darfst du machen, wenn du dich fit fühlst, kein Problem. Nur viel trinken nicht vergessen. 

      Vibono - Antworten

  • Kann ich während den UT meinen Frühstücksquark mit Stevia etwas süssen?

    Daniela Herrmann - Antworten

    • Ja, kannst du.

      Vibono - Antworten

  • Könnte mir jemand dabei helfen mit Frühstück Mittag und Abendessen wie ihr angefangen habt

    Sabine lg Sabine - Antworten

    • Hier findest du alle wichtigen Informationen für einen guten Start. 

      Vibono - Antworten

  • Darf ich in den Umstellungstagen Haselnüsse ( gemahlen ) im Quark essen ?

    Carsten - Antworten

    • Ja, darfst du.

      Vibono - Antworten

  • Hallo ihr lieben iCH BRAUCHE MEINEN ZUCKERFREIEN KAUGUMMI DA ICH AUFGEHÖRT HABE ZU RAUCCHEN WIE IST ES IN DEN UT? GRUS LILA LILA

    Lila Lila - Antworten

    • Die sind erlaubt. Aber deshalb musst du doch nicht so SCHREIEN 😉 

      Vibono - Antworten

  • Nüsse haben ziemlich viele KH, zwischen 14 (Haselnüsse) und ca 26 g Cashewnüsse. Darf man die jetzt während der UT essen und warum? Wie sieht es mit Erbsen aus? Ca 6 g KH wie Karotten.

    Eva Veronika - Antworten

    • Cashews sind keine Nüsse, und enthalten zuviele KH. Deshalb bitte nicht an den Umstellungstagen essen.

      Vibono - Antworten

  • Kann ich bei den UT einen Shake zusätzlich zum Essen nehmen? Zb.Morgens mag ich nicht soviel Rührei.Oder Abends wenns einen einfachen Salat gibt…?

    Susanne Kobusch - Antworten

    • Mach dir dann aber bitte einen einfachen Shake, also einen der nicht mit Obst, Joghurt und Co. aufgepimpt wurde.

      Vibono - Antworten

  • Kann man das Eiweißpulver auch in Joghurt oder Quark einrühren? Ich brauche immer eher was zum löffeln… Oder hat das dann auch Zuviel Kohlenhydrate?

    Christiane - Antworten

    • Kannst du, ja.

      Vibono - Antworten

  • Sind die 2 UT notwendig um die Ernährungsumstellung nach ED zu beginnen? Oder dienen diese 2 Tage nur um das verlangen nach süssem zu reduzieren? Desweiteren esse ich meist nur 2x am Tag. Praktisch Mittag und Abends, wo ich Abends gerne den Eisweißshake jetzt nutzen würde. Würde die Ernährungsumstellung trotzdem funktionieren oder sollte ich umstellen auf 3x am Tag essen. Bin nicht so der Frühstückstyp.

    Tara - Antworten

    • Wir empfehlen, auf jeden Fall mit den Umstellungstagen zu starten, sie helfen dem Stoffwechsel bei der Umstellung. Und ich würde dir raten, den Shake einfach morgens zu trinken und dafür abends zu kochen. Denn gerade wenn man nicht gerne frühstückt, ist der Shake perfekt. Dann kommst du auch auf die drei Mahlzeiten.

      Vibono - Antworten

  • Wie sieht’s mit Gemüsesäfte bei ut aus?

    Stefanie Sellmeier - Antworten

    • Bitte generell keine Säfte, auch nicht aus Gemüse.

      Vibono - Antworten

  • Hallo, wollte mal fragen wie es sich mit Salz während der UT und auch danach verhält?
    Und darf man an den UT durchweg essen, oder muss man sich auch hier schon an die 3 Mahlzeiten- Regel halten? LG

    Steffi - Antworten

    • Du kannst wie gewohnt salzen. Und während der UTs macht es Sinn, dich schon an die drei Mahlzeiten zu gewöhnen. 

      Vibono - Antworten

  • Ich habe Morbus Chron und daher eine Stenose. Flohsamen sind da laut Arzt nicht zu empfehlen, was kann ich anstelle nehmen ?

    Sunny - Antworten

    • Lass sie einfach weg.

      Vibono - Antworten

  • Muss ich mich während der UT auch an drei Mahlzeiten halten? Oder geht zwischendurch mal Naturjohurt oder Ouark?

    Siggi - Antworten

    • Besser ist es natürlich, wenn es schon mit den drei Mahlzeiten klappt. Aber manchmal braucht man eine Übergangszeit, und dann ist etwas Naturjoghurt oder Quark okay.

      Vibono - Antworten

  • Einige Rezepte sind statt Mehl mit dem Vibono Pulver aber ich möchte mir dieses nicht kaufen. Kann ich trotzdem Mehl nehmen?

    Sylvia - Antworten

    • Nicht während der Umstellungstage.

      Vibono - Antworten

  • Darf ich während der UT “Lizza” als Pizza zubereiten?

    Ulli - Antworten

    • Ja, darfst du.

      Vibono - Antworten

  • Darf ich Karo Kaffee bzw. Malzkaffee trinken während der UT?

    Angela - Antworten

    • Da Carokaffee aus Getreide hergestellt wird, ist er nicht für die UTs geeignet.

      Vibono - Antworten

  • Hallo,
    kann ich zum Frühstück Haferkleie essen?

    Melanie - Antworten

    • Nicht an den UTs, da Hafer ein Getreide ist, und Getreide nicht erlaubt ist.

      Vibono - Antworten

  • Ist süßstoff an den UTs erlaubt?

    Vibönchen - Antworten

  • Hallo darf ich während der UT Salat mit Ölivenöl und Balsamico essen? Und ist Honig erlaubt?

    Caro - Antworten

    • Balsamico und Honig nicht an den UTs, enthalten beide zuviel Zucker.

      Vibono - Antworten

  • Darf ich in der Umstellungphase Skyr Natur essen.

    Verena - Antworten

  • Ich würde mir gerne eine Kürbissuppe machen während der Umstellunstage.
    Ist Sahne, Creme fraiche oder ähnliches erlaubt? Bei bis max. 5g KH/100g?? Oder wie sieht das aus? Mich nimmt ja leider keiner in die Facebook-Gruppe auf 🙁
    Liebe Grüße

    Tanja - Antworten

    • Keine Kürbissuppe an den UTs, da Kürbis zuviel KH enthält.
      Und hier steht, wie du in die Gruppe kommst. 🙂

      Vibono - Antworten

  • Hallo, habe heute mit den UT begonnen und mir zum Frühstück das zucchinirührei nach Rezept zubereitet. Danach war mir vormittags ein wenig übel (alle Zutaten waren frisch). Könnte das mit dieser anderen Art zu frühstücken zu tun haben?

    Ines - Antworten

    • Vermutlich ja. Warte mal ab wie es dir morgen geht.

      Vibono - Antworten

  • Welche “Flocken” kann ich denn in mein Müsli tun?
    Normalerweise kaufe ich nussmüsli und mische es mit Natur Joghurt und Obst. Natürlich bei den UT ohne Obst.
    Wieviel fett darf der Joghurt haben? Und wo bekomme ich den Flohssamen? Danke

    Anonym - Antworten

    • Du solltest an den UTs gar kein Müsli essen, da Getreideflocken sehr viele KH enthalten.

      Vibono - Antworten

  • Wie schaut es an den UT mit Blütenpollen aus? Darf ich mir die in Joghurt / Quark tun?

    Tanja Niedermayer - Antworten

    • Nein, sie enthalten viel zuviel KH für die UTs.

      Vibono - Antworten

  • Kann ich TK-Himbeeren mit Naturjoghurt essen?

    Daniela - Antworten

    • An den UTs ist Obst nicht erlaubt.

      Vibono - Antworten

  • Hallo, ich trinke morgens Tee mit Honig, ist der Honig erlaubt? Wohl eher nicht oder?

    Andi - Antworten

    • Nein, bitte nicht.

      Vibono - Antworten

  • Darf man während der Umstellungstage 2 Scheiben Eiweissbrot zum Frühstück essen ( Zutaten 250 g haferkleie, 50g Weizenkleie, 3 Eier, 500g quark , Salz und Backpulver für insgesamt 16 Scheiben)

    Sylvia Redlich - Antworten

    • Hafer und Weizen sind Getreide, das an den UTs nicht erlaubt ist.

      Vibono - Antworten

  • Ich persönlich habe morgens wenig Zeit mir Eier zu machen, zumal ich immer an der Arbeit frühstücke und mittag esse. Jeden Morgen einen Shake möchte ich auch nicht.
    Was wären denn Lebensmittel, die man morgens ohne große Arbeit während der Umstellungstage essen kann?

    Marlen - Antworten

    • Vielleicht wäre es dann für dich praktischer, die UTs am Wochenende zu machen?

      Vibono - Antworten

  • Dann könnte ich mich theoretisch an den 2 Umstellungstagen nur von den Eiweißshakes ernähren?

    Bianca - Antworten

    • Bitte max. eine Mahlzeit am Tag durch einen Shake ersetzen.

      Vibono - Antworten

  • Hallo !
    Ich habe da mal eine Frage, ich trinke viel Schokocappuchino, das ist mein Kaffeeersatz, darf ich den während der Umstelltage trinken, oder muss ich mir den abgewöhnen ??

    Tanja Meißner - Antworten

    • Fertig-Cappuccinoo enthält sehr viel Zucker, besser auch nach den UTs nicht trinken.

      Vibono - Antworten

  • Was kann ich als KH-freies Frühstück mit zur Arbeit nehmen?

    Kleingabi - Antworten

  • Darf man Tomaten mit Mozzarella an den UT essen? LG 0e

    Annette - Antworten

  • Hallo,
    sind Kicherebsen aus der Dose erlaubt?

    Bea - Antworten

    • Hülsenfrüchte bitte nicht an den UTs.

      Vibono - Antworten

  • Darf ich an den zwei Tagen Kaffee mit Milch und etwas Honig trinken?

    Kati - Antworten

    • Honig ist vergleichbar mit Zucker, und der ist an den UTs nicht erlaubt.

      Vibono - Antworten

  • Sind flohsamenschalen in den shakes erlaubt?

    Anke - Antworten

    • Ja, da es reine Balaststoffe sind.

      Vibono - Antworten

  • Darf ich Mais während der Umstellungstage essen?

    Marion - Antworten

    • Kleine Mengen, z. B. in einem Salat, sind okay. Größere Portionen besser nicht.

      Vibono - Antworten

  • Darf ich Zucker in den Kaffee nehmen. Ohne trinke ich keinen.

    Marion - Antworten

    • Zucker ist an den UTs nicht erlaubt.

      Vibono - Antworten

  • Und wie sieht es mit Fleisch während der Umstellungstage aus?

    Anna - Antworten

    • Kein Problem, Fleisch enthält keine KH.

      Vibono - Antworten

  • Bin aber in der Arbeit. Da kann ich Mittags nichts kochen.

    Ulli - Antworten

    • Die Situation kennen viele von uns. Aber es gibt viele leckere Gerichte, die man vorbereiten und mitnehmen kann.

      Vibono - Antworten

  • Ich esse nur abends. Trinke den Tag über Shakes. Ist das in Ordnung?

    ilonka - Antworten

    • Nein, bitte max. eine Mahlzeit durch einen Shake ersetzen.

      Vibono - Antworten

  • Darf ich such Kischererbsen in den Umstellungstagen??

    Gül Dogan - Antworten

    • Bitte keine Hülsenfrüchte an den UTs.

      Vibono - Antworten

  • Gibt es Obstsorten, die man während der Umstellungstage Essen kann? Beeren oder Wassermelone z.b.?f04aa

    Stefanie - Antworten

    • Bitte generell kein Obst an den UTs.

      Vibono - Antworten

  • Habe da ne Frage, ich trinke keinen Kaffee, brauche aber morgens zum munter werden einen Schokocappuchino, da sind, glaub ich ne Menge Kohlenhydrate drin, kann ich trotzdem Umstelltage machen ???

    Tanja - Antworten

    • Einfach während der UTs weglassen.

      Vibono - Antworten

  • Und der Zucker in Milch und Eiweißshakes ist auch ok?

    Bojana - Antworten

    • Ja, weil es weniger als 5% KH sind.

      Vibono - Antworten

  • Welche Alternative kann ich zum Frühstück mit zur Arbeit nehmen? Rührei geht nicht .

    Kerstin Pieper - Antworten

    • Quark und Joghurt mit Nüssen, z.B.

      Vibono - Antworten

  • Klickt man auf “Rezepte kohlenhydratfrei machen” steht da jedoch, dass man keine Karotten essen sollte.

    Nora - Antworten

  • Alles sehr Fleischlastig 🙁
    Was gibt es für die Veggies unter uns?

    Christine - Antworten

    • Die gesamte Gemüse- und Salatpalette, dazu alles was die Milchprodukt-Palette so hergibt. Auch Tofu ist erlaubt.

      Vibono - Antworten

  • In einem Kommentar unter dem “Lieblingsrezept” steht, Karotten wären nicht geeignet an den Umstellungstagen. Hier steht jetzt aber, sie wären es. Was stimmt denn nun?

    Anja - Antworten

  • Darf man Sojaprodukte essen?

    Lena - Antworten

  • Ich habe mir einen Gemüse Mix mit 100g Schafskäse als Mittagessen zubereitet. In dem Gemüse Mix war auch etwas Mais. Ein ganz kleiner Anteil, ist das in den 2 Tagen schlimm?

    LG

    Florian - Antworten

    • Nein, eine kleine Menge ist kein Problem.

      Vibono - Antworten

  • Was ist denn mit Zero oder Light Cola??Darf ich die während der Umstellungstage trinken ?

    Nadine Röskes - Antworten

  • Darf ich während der Umstellungstage die Flohsamenschalen in die Shakes einrühren?

    Angelika van der Horst - Antworten

  • Was kann ich denn essen, wenn ich gegen Eier allergisch bin? Pfannkuchen, Omelette, Soufflé und Rührei kommen für mich nicht in Frage.

    Birgit - Antworten

    • Wären Milchprodukte eine Alternative?

      Vibono - Antworten

  • Darf ich Kondensmilch und Süssstoff in den Kaffee geben ?

    Martina Weinreich - Antworten

    • Ja, wenn es wenig Kondensmilch ist.

      Vibono - Antworten

  • Darf ich an den Umstellungstagen Aromen z.b. Vanille Aroma etc in meinen Quark mischen? Und wie sieht es mit den Flohsamen Schalen aus dürfen die mit rein?

    Jessi - Antworten

    • Wenn die Aromen zuckerfrei sind, ja. Und die Flohsamenschalen sind erlaubt.

      Vibono - Antworten

  • Sind Hülsenüchtern (Kidneybohnen, Kichererbsen) ausser Mais auch erlaubt?

    Sabine Pforr - Antworten

    • Nein, sie enthalten für die UTs zuviele Kohlenhydrate.

      Vibono - Antworten

  • Ich habe nun schon viele der Tipps gelesen. Leider werden in vielen Rezepten tierische Eiweisse verwendet. Bsp. Umstellungstage. Was gibt es für Alternativen? Ich möchte aus verschiedensten Gründen deutlich weniger Fleisch und Milchprodukte essen.

    Jacqueline Heule - Antworten

    • Es gibt doch für fast alle Milchprodukte inzwischen pflanzliche Alternativen, einfach austauschen. Und du findest bei uns auch viele vegetarische Rezepte, da musst du allerdings ein bisschen schauen was UT geeignet ist.

      Vibono - Antworten

  • Darf ich Milch trinken in der Umstellungsphase (z.B. zum anrühren von low carb oder eiweißshakes)?

    Anja Nagel - Antworten

  • Sind Chiasamen erlaubt?

    Katja - Antworten

  • Darf ich Haferflocken Leinsamen und sonnenblumenkerne mit 0.1%jought essen….inklusive Obst….ich liebe dieses Müsli….Haferflocken 2Eßl…..bei den anderen Zutaten jeweils 1…..und 250 g Jought….

    Sandra - Antworten

    • Müsli ist an den UTs wegen des Getreides nicht erlaubt.

      Vibono - Antworten

  • Darf ich Karotten während der Umstellungstage essen?

    Denise - Antworten

    • Kleine Mengen ja, aber bitte keine Möhrensuppe o.ä.

      Vibono - Antworten