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Eure Top 10 Lebensmittel zum Abnehmen

Wir haben euch gefragt, welche Lebensmittel beim Abnehmen bei euch zuhause nicht fehlen dürfen. Hier sind eure Top 10:

1. Gemüse
Eindeutiger Sieger unserer Umfrage ist Gemüse. Besonders häufig genannt wurde Paprika, die sich gut im Kühlschrank aufbewahren lässt. Dicht dahinter folgen Kartoffeln, mit denen man natürlich abnehmen kann, und Tomaten. Auch populär: Champignons, Zucchini und generell tiefgekühltes Gemüse.

2. Quark
Eine gute Eiweißquelle, die sich lange hält. Dabei wisst ihr natürlich längst, dass es aus Genussgründen auch 20%-iger Quark statt der Magerstufe sein darf.

3. Joghurt
Die Bronzemedaille überrascht ein bisschen. Deswegen nochmal der Hinweis, dass Fruchtjoghurt zwischendurch keine gute Idee ist, weil ein 150-Grammbecher schon mal 23 Gramm Zucker enthalten kann.

4. Eier
Der vielseitige Eiweißlieferant mit der gerade noch "grünen" Energiedichte von 1,5 kcal/g darf in sehr vielen Kühlschränken nie ausgehen. Offensichtlich ist den meisten klar, wieso man mit Eiern gut abnehmen kann.

5. Obst
Gesund und abnehmtauglich - sofern man es zu den Hauptmahlzeiten isst! Als Zwischenmahlzeit jedoch nicht empfehlenswert.

6. Geflügelfleisch
Ganz ohne Fleisch geht es bei vielen offensichtlich nicht. Ganz klar am häufigsten wurden dann diverse Geflügelfleischsorten genannt. Das macht Sinn, weil diese i.d.R. sehr mager sind und damit höchst abnehmtauglich. Das gilt aber natürlich auch für andere magere Fleischsorten.

7. Eiweiß-Shakes
Wenn keine Zeit zum Kochen ist, greifen viele auf diese schnelle Mahlzeiten-Ersatz-Variante zurück, die mit viel Eiweiß und wenig Kalorien lange satt macht. Dass es bei den meisten Vibono-Shakes sein müssen, freut uns natürlich! (Die gut sättigenden Flohsamenschalen dürfen bei vielen übrigens auch nie ausgehen).

8. Fisch
Einen guten Top-10-Platz hat sich Fisch ergattert. Wahrscheinlich legen ihn sich viele tiefgefkühlt in die Gefriertruhe. Das wäre aber einmal eine eigene Umfrage wert.

9. Haferflocken
Viele Ballaststoffe zum Frühstück. Die machen lange satt. In Kombination mit Milch, die auch sehr häufig genannt wurde, und wahrscheinlich Obst sind sie eine sehr gute Frühstücksoption.

10. Frischkäse
Als (fettarme) Aufstrichvariante zu Butter oder als Hüttenkäse eine sinnvolle Ergänzung im Kühlschrank.

Wenn ihr diese Lebensmittel immer zuhause habt, solltet ihr selten in Verlegenheit kommen, wie ihr eure abnehmtaugliche Ernährung durchziehen könnt. Und wenn ihr die Liste zum Wocheneinkauf mitnehmt, sollte der Vorrat zuhause immer groß genug sein.

Tipps zu Lebensmitteln, Rezepte u.v.m. gibt's regelmäßig in unserem kostenlosen Abnehm-Coaching.

Einen vibonodrink mit Banane ist doch als Ersatz für das Abendessen. Ok.oder

Hanna - 28. Februar 2015

Genau diese Lebensmittel habe ich bei mir im Kühlschrank. Mein Mann und ich versuchen auch gerade abzunehmen.

Daniela - 2. März 2015

Mache jetzt seit ca 5 Wochen mit und habe 8 kg abgenommen.Mir geht es blendend,habe keinen Heisshunger auf Schokolade und vom Sonntagskuchen esse ich nur noch ein Stück.
DIE 10 lebensmittel habe ich jetzt immer im Kühlschrank.
Denke mit der Ernährungsumstellung kann man gut zurechtkommen.
Vielen Dank

zuccalina - 2. März 2015

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