Die wichtigsten “gelben” Lebensmittel

Die wichtigsten “gelben” Lebensmittel

Gelbe Lebensmittel sind keine echten Dickmacher, haben aber so viele Kalorien, dass man nicht abnehmen würde, wenn man sich überwiegend von Ihnen ernähren würde.

Das Problem ist, dass sie sehr beliebt sind und bei vielen die Grundlage der Ernährung darstellen. In einigen Fällen sind die “gelben” Varianten aber immerhin noch die verträglicheren Ausprägungen echter Dickmacher.

1. Brot
Viele können sich ein Leben …

Mitgliedschaft auswählen und weiterlesen Vorteile hier...
Unsere Empfehlung!
69,00  inkl. MwSt.
Komplett-Paket (Mitgliedschaft)
  • All inclusive!
  • Alle Rezepte u. Abnehm-Tipps
  • Alle Coaching-Kurse, Challenges, E-Books etc.
  • Mitgliedschaft in der Coaching-Gruppe
  • Laufzeit 12 Monate. Endet automatisch.
Du bist bereits Vibono-Mitglied? Hier einloggen!
  • Wenn ich jetzt eine Yufka esse, der eine Energiedichte von 1,6 hat und ich dazu noch Mandarinen esse, verringert sich dann die Energiedichte in einen grünen Wert?

    Susanne - Antworten

    • Gerade so. Aber wichtig: Aufhören, wenn du satt bist.

      Vibono - Antworten

  • Kleiner Tipp hier für die Döner-Liebhaber:

    Ich gehe mir mittlerweile nur noch Fleisch und Zaziki bei meinem Lieblingsdöner-Mann holen.
    Das ganze mische ich dann mit frischem Salat nach meinem Wunsch (romana-salatherzen, tomaten, Paprika etc.), ggf noch Feta.

    Somit bleibt es grün – und ergibt übrigens auch deutlich mehr zu Essen. Statt ein Döner gut und gerne genug für 3-4 Portionen 😉

    Nadine Schumacher - Antworten

  • Prima…dann ist meine Dönerbox welche ja ohne Brot daher kommt.. einfach nur grün…hmmmmm

    Manuela Füllgraf - Antworten

  • Ist es im Hinblick auf die Energiedichte besser Dürüm oder Lahmacun zu essen?

    Magdalena - Antworten

    • Vermutlich der Dürum, da der Teig dünner ist, und mehr Salat im Spiel ist. Aber das hängt immer von den verwendeten Zutaten ab.

      Vibono - Antworten

  • Woher weiß ich welche Ampelfarbe für mich gut ist und wo stehen die

    JaNa - Antworten

    • Hier findest du alle wichtigen Informationen zu dem Thema.

      Vibono - Antworten