Suchbegriff eingeben:

Nudelpfanne mit Zucchini

Auf leckerste Art mit Nudeln abnehmen

Zutaten für 2 Personen:


250 g Vollkorn-Penne
250 g Cocktailtomaten halbiert
300 g Zucchini in großen Würfeln
1 mittelgroße Zwiebel (gewürfelt)
1 EL Olivenöl
40 g geriebener Parmesan
3-4 Blatt frisches Basilikum




Zubereitung:

Die Penne al dente kochen.

Zwiebeln und Zucchini im Olivenöl in der Pfanne dünsten. Nudeln hinzugeben und vermengen, bei geschlossenem Deckel etwas braun werden lassen. Tomaten hinzugeben und vermengen. Zum Schluss noch den Parmesan darüber streuen, mit Pfeffer und Salz würzen und zu guter Letzt fein geschnittenes Basilikum unterheben.

Energiedichte: 0,9 kcal/g 

Rezept und Foto von Kathrin Ivemeyer.



Als Favorit speichern

Bitte melde dich an, um Favoriten zu speichern.

Geht super schnell, schmeckt mega lecker und ist auch noch günstig! :)

sarabass_ - 8. September 2013

[...] Zucchini werden Nudelgerichte uneingeschränkt “grün”, wie diese Nudelpfanne mit Zucchini. Ein toller Trick ist auch, sie in einer Gemüse-Bolognese-Sauce mitmischen zu lassen, die man [...]

So schmecken Zucchini richtig lecker! | Vibono Blog mit Tipps zum Abnehmen - 24. März 2014

Hab das Rezept heute gemacht, weil ich ein Nudelfan bin. Die Menge war riesig... hat prima geschmeckt und vor allem, es ist ratzfatz gekocht....

Amanda - 25. März 2014

Ist die Nudelmenge in Trockengewicht angegeben?

Mia - 22. Juni 2015

Ja.

Vibono

Top Rezept, HABE es heute Gemacht, allerdings habe ich dazu eine gestückelt Dose Tomaten noch dazu gemacht .
Danke für das tolle Rezept!!!!
Werde ich oft jetzt machen

Anastasia Strüwe - 12. August 2018

Kommentieren
Bitte füllen Sie das Captcha aus.
Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.