Pflaumen-Apfel-Shake
Fruchtiges, sattmachendes Herbst-Frühstück
Energiedichte: 0,7 kcal/g
Zutaten für 2 Portionen
12 Pflaumen
1 mittelgroßer Apfel
200 ml Vollmilch, alternativ Haferdrink o.ä.
200 g Naturjoghurt, alternativ pflanzlicher Joghurt
2 EL Mandelmehl ( …
Kommentare 7 Beiträge
Pflaumen-Apfel-Shake
Fruchtiges, sattmachendes Herbst-Frühstück
Energiedichte: 0,7 kcal/g
Zutaten für 2 Portionen
12 Pflaumen
1 mittelgroßer Apfel
200 ml Vollmilch, alternativ Haferdrink o.ä.
200 g Naturjoghurt, alternativ pflanzlicher Joghurt
2 EL Mandelmehl ( …
Kommentare 7 Beiträge
-
Kann man auch Backpflaumen für dieses Rezept nehmen???
Gudrun Meinke -
-
Nein, besser nicht: Frische Pflaumen haben eine ED von 0,4, Trockenpflaumen eine ED von 2,9, da sie fast nur noch aus Fruchtzucker bestehen.
Vibono -
-
Ohne das Eiweißpulver ist’s halt eher ein Smoothie. Und der sättigende Effekt des Eiweiß fällt komplett weg.
Vibono -
-
iIst das Eiweispulver notwendig oder ist das Rezept auch ohne Eiweispulver genau so sättigent und nährstoffreich.
Marcus -
-
Das wird eine sehr trockene Angelegenheit. Ggf. einfach etwas fettarme Milch oder Wasser dazugeben. Und gut durchrühren!
Vibono -
-
Kann ich das Eiweißpulver auch ausschließlich mit Quark verrühren, d.h. die Milch weg lassen? Stehe nämlich absolut auf Quarkspeisen.
Mutzke1965 -
-
Absolut lecka …….!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Iwona -





Kann man auch Backpflaumen für dieses Rezept nehmen???
Gudrun Meinke -
Nein, besser nicht: Frische Pflaumen haben eine ED von 0,4, Trockenpflaumen eine ED von 2,9, da sie fast nur noch aus Fruchtzucker bestehen.
Vibono -
Ohne das Eiweißpulver ist’s halt eher ein Smoothie. Und der sättigende Effekt des Eiweiß fällt komplett weg.
Vibono -
iIst das Eiweispulver notwendig oder ist das Rezept auch ohne Eiweispulver genau so sättigent und nährstoffreich.
Marcus -
Das wird eine sehr trockene Angelegenheit. Ggf. einfach etwas fettarme Milch oder Wasser dazugeben. Und gut durchrühren!
Vibono -
Kann ich das Eiweißpulver auch ausschließlich mit Quark verrühren, d.h. die Milch weg lassen? Stehe nämlich absolut auf Quarkspeisen.
Mutzke1965 -
Absolut lecka …….!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Iwona -