Darf ich Schweinebraten essen?

Darf ich Schweinebraten essen?

Gestern um diese Zeit saß in einem Münchner Biergarten und habe diesen Schweinebraten verspeist.

Was würdet ihr sagen: Darf man den essen, wenn man abnehmen will? Und fällt euch auf, was auf dem Teller eigentlich fehlt? Ok, hier die Gedanken die mir durch den Kopf gingen, während ich mir das Ding mit Genuss und unter Verzicht auf die Schwarte einverleibt habe.

Deine Bewertung:

Danke für deine Bewertung!

Folgst du uns hier schon?

Danke für deine Bewertung!

Deine Meinung interessiert uns.

Mitgliedschaft auswählen und weiterlesen
Unsere Empfehlung!
99,00  inkl. MwSt.
Komplett-Paket (Mitgliedschaft)
  • All inclusive!
  • Alle Rezepte u. Abnehm-Tipps
  • Alle Coachings, E-Books u. Coaching-Briefe
  • Mitgliedschaft in der Coaching-Gruppe
Kostenlos!
Basis-Paket
  • Ausgewählte Rezepte und Tipps
  • Zugang zu "Mein Coaching" (eingeschränkt)
  • Wichtige MyVibono-Funktionen
  • Energiedichte-Rechner
Du bist bereits Vibono-Mitglied? Hier einloggen!
  • Hallo Nicole, danke für deine schnelle Antwort.

    Ursula SchmidtHettler - Antworten

    • Sehr gern!

      Nicole Lechner - Antworten

  • Hallo, bin unsicher.
    Wenn ich ein Essen mit ED 1.2 esse und dann noch Nachspeise Beeren mit Joghurt, muß ich dann die beiden Energiedichten zusammenzählen. Also z.B. 1,2 plus 1,0 Nachspeise.

    Ursula SchmidtHettler - Antworten

    • Hallo Ursula, nein, nicht addieren. Im Grunde musst du in diesem Fall gar nicht rechnen. Iss dich einfach satt (wir rechnen mit ca. 500 g pro gesamter Portion Essen inkl. Nachtisch). Da beide Speisen eine grüne ED haben ist die gesamte ED auch grün. Wenn du es genau wissen willst: gib im Energiediche-Rechner (https://www.vibono.de/energiedichte-rechner/) als erstes Lebensmittel dein Essen ein mit ED 1,2, dazu die Menge, die davon essen möchtest, als zweites Lebensmittel gibst du den Nachtisch mit ED 1,0 ein, dazu die Menge des Nachtischs. Als ED erhältst du dann die Gesamtenergiedichte deines Essens. Die zugrunde liegende Rechnung: ((ED Essen x Menge) + (ED Nachtisch x Menge)) / gesamte Menge = Gesamte Energiedichte. Hilft dir das? LG Nicole

      Nicole Lechner - Antworten

  • Hanne eine Vibono Vanille-Shake hat eine ED von 0,7 kcal/g. 🙂

    Vibono - Antworten

  • hallo ich bin noch Anfänger, mein 1. Tag heute, was muss ich den für eine Energiedichte für einen Vanilleshak auf schreiben, oder zählt der nicht mit. Gibt es eine Bestimmte zahl die nicht überschritten werden darf bei der täglichen Energiedichte.
    LG Hanne

    Hanne - Antworten

  • Sandra, nicht schlimm. Das Fladenbrot ist nicht toll, weil es aus Weissmehl besteht. Aber das Fleisch und das Gemüse sind völlig ok.
    Frühstücksrezepte findest du hier: http://www.vibono.de/rezepte/category/fruehstuecksrezepte/

    Vibono - Antworten

  • Habe mal eine Frage; wie schlimm war mein Döner Gestern und- manchmal möchte ich was süßes zum Frühstück, was kann ich dann essen??

    Sandra - Antworten

Kommentieren

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.