Realistische Ziele

Realistische Ziele

Realistische Ziele setzen!

Noch ein wichtiger Tipp, bevor ihr anfangt: Setzt euch realistische Ziele!

Zwei bis drei Kilo Fettverlust pro Monat sind machbar. Bei einem Ausgangsgewicht von über 100 kg können es zunächst auch vier bis sechs Kilo sein. Aber bitte akzeptiert, dass das zu großem Teil Wasser ist, das da ausgeschieden wird.

KEIN WETTBEWERB

Bedenkt bitte immer, dass wir bei Vibono keinen Abnehm-Wettbewerb veranstalten, sondern das Ziel eine dauerhafte Umstellung der Essgewohnheiten ist.

Und macht euch auch Folgendes klar:

1. Wer mehr verspricht, ist unseriös.
2. Denkt langfristig: 24–36 kg in einem Jahr sind super.
3. Zwei Kilo weniger pro Monat kommen auch nicht einfach so daher. Dafür muss man bereits etwas tun.

ES GIBT KEINE WUNDER

Es ist zudem viel motivierender, Ziele zu übertreffen als sie nicht zu erreichen. Also seid besser von vorneherein realistisch als auf ein Wunder zu hoffen!

ENTSPANNT BLEIBEN

Wenn die Waage nach zwei Wochen bereits drei Kilo weniger anzeigt (das gibt’s), freut euch! Aber seid bitte nicht enttäuscht, wenn sich danach zwei Wochen lang nichts mehr tut. Und wer nach einem Monat erst ein Kilo runter hat, (ver)zweifelt bitte auch nicht. Dann wart ihr entweder nicht konsequent genug oder euer Körper hat einfach ein bis zwei Kilo Wasser mehr eingelagert. Angesichts eines Wasseranteils von 50–70 Prozent im Körper, ist das nicht ganz unwahrscheinlich.

Ich empfehle euch, ein Gewichtsprotokoll in der kostenlosen Vibono-App zu führen. Das hilft, den Überblick über bisherige Erfolge zu behalten, wenn man mal das Gefühl hat, dass das Gewicht nicht nach unten geht.

Und noch ein Tipp: Vergesst nicht, zu Beginn noch ein paar Fotos von euch zu machen. In ein paar Monaten werdet ihr stolz auf die sichtbaren Veränderungen sein!

ABNEHM-COACHING

86% der Teilnehmer bewerten unser Abnehm-Coaching mit „sehr gut“, 13% mit „gut“ (Umfrage vom Februar 2018).

JETZT AUCH MITGLIED WERDEN

 

Deine Bewertung:

Danke für deine Bewertung!

Folgst du uns hier schon?

Danke für deine Bewertung!

Deine Meinung interessiert uns.

Kommentieren

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.