Vibono Android App Vibono iOS App
Vibono - Genussvoll abnehmen
Gratis
Gesundheit & Fitness

Suchbegriff eingeben:

Schweinefilet auf Spargelsalat

Der perfekte Frühlingssalat!

Zutaten 2 Personen

400 g Schweinefilet
100 g Rucola
500 g grüner Spargel
100 g Champignons
20 g Parmesan
20 g Butter
20 g Olivenöl
20 g dunkler Balsamico-Essig
1 Knoblauchzehe
Schuss Zitronensaft
2 TL Senf
Salz
Pfeffer

Zubereitung

Die Butter in einer Pfanne erhitzen und das Schweinefilet von allen Seiten scharf anbraten. Salzen und pfeffern und in einer passenden Auflaufform im Ofen bei 180 Grad Umluft circa 20 Minuten fertig garen lassen.

Den Spargel waschen und die Enden anschneiden. In der Pfanne braten und mit etwas Wasser ablöschen und fertig garen lassen. Die Champignons in Scheiben schneiden und ganz kurz mit in der Pfanne wenden.

In der Zwischenzeit die Knoblauchzehe reiben und mit dem Olivenöl, dem Balsamico, dem Senf und dem Zitonensaft vermengen. Gut verrühren und mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Das Schweinefilet aufschneiden und den Rucola waschen. Den Spargel auf den Tellern verteilen, den Rucola darauf anrichten und die Filetscheiben darüber legen. Das Dressing über den Salat gießen und den Parmesan fein gerieben über das Fleisch geben. Eventuell noch etwas geriebenen Pfeffer und etwas grobes Salz über die Filetscheiben geben und genießen.

Energiedichte: 0,8 kcal/g 

 

Weitere abnehmtaugliche Rezepte gibt's im Vibono-Kochbuch "Kochen bis die Hose rutscht".

Blog-Ad_KbdHr

Als Favorit speichern

Bitte melde dich an, um Favoriten zu speichern.

Dieses Rezept ist ein absoluter Genuss. Habe es heute probiert und es gehört zu meinen zukünftigen Favoriten.

Petra Gülhan - 4. Juni 2017

Absolut traumhaft. Ein sehr feines Gericht, das purer Luxus für die Geschmacksknospen ist. Habe das Fleisch vor dem Backen im Backofen noch mit Kräutern der Provence bestreut, weil ich Schweinefilet sonst zu fad finde. Schmeckte alles ausgezeichnet.

Isa - 5. Juni 2017

Kommentieren
Captcha

Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.