Vibono Android App Vibono iOS App
Vibono - Genussvoll abnehmen
Gratis
Gesundheit & Fitness

Suchbegriff eingeben:

Vibono Tiramisu

Das wohl leckerste Dessert, mit dem man abnehmen kann!




Zutaten für 4-6 Personen:

Für den Boden:
3 Eier
etwas fettarme Milch
2 gehäufte EL Vibono Sahne-Vanille
Süßstoff o. Stevia
2 TL Backpulver

Für den "falschen Mascarpone":
500 g Quark (Magerstufe)
Ein wenig fettarme Milch
Bittermandel- o. Vanille-Backaroma
Süßstoff o. Stevia
2 Espressi




Zubereitung:


Boden: Die Eier trennen und das Eiweiß zusammen mit dem Süßstoff zu festem Schnee schlagen. Das Eigelb mit einem guten Schluck Milch aufschlagen, dann löffelweise das Backpulver und das Eiweißpulver zugeben. Den Eischnee unterheben und alles auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech streichen. Der Teig sollte etwa 0,5-1 cm hoch sein. Im Ofen bei 170° für etwa 8-10 Minuten backen, bis der Biskuit goldgelb ist. Herausnehmen, Backpapier ablösen und den Biskuit auf die Größe der Auflaufform zuschneiden (2 o. 3 Böden).

"Falscher Mascarpone": Den Quark mit soviel Milch strecken, dass eine glatte Creme entsteht. Mit Backaroma und Süßstoff abschmecken. Die Espressi unterrühren. Die Böden und den falschen Mascarpone in 4 o. 6 Schichten in eine Form geben. Mit Kakaopulver bestreuen.

Energiedichte: 1,0 kcal/g 

Danke für das Rezept, Sandra Schmidt!

Als Favorit speichern

Bitte melde dich an, um Favoriten zu speichern.

[...] des Vibono Tiramisu mit Zwetschgen und [...]

Herbst-Tiramisu | Vibono Rezepte - 29. Oktober 2012

gibt es eine Alternative das Vibono pulvers?
Bin noch Schüler und will erstmal mein Durchhalte vermögen Testen bevor ich (für mich von meinem wenigen Geld) teure Pulverchen kaufe

Charlotte - 10. Januar 2013

Hallo,
was sind diese Espressis im Rezept?
LG Andrea

Andrea Schink - 23. Januar 2013

Gerade ausprobiert und die Mengenangaben können vorn bis hinten nicht stimmen.

Der Teig muss viiiiiel dünner ausgestrichen werden. Er war nach dem Backen mind 2. dick. So reicht das keineswegs für 4-6 Personen oder es wird ein max zwei mal geschichtetes Tiramisu.

Entsprechend war der Quark viel zu viel und ohne Sahnefestiger wäre es eine schmierige Qark-Teigboden-Sache gewesen.

Sommersonne - 24. Februar 2013

guten morgen,ich lese gerade zwei espressi.ist damit das pulver oder der flüssige gemeint.wenn ich den quark mit milch glattrühre und von tassimo zwei espressi reinrühre,wird es dann nicht zu flüssig??? grüßle

cony - 11. Januar 2014

HI,

was sind Espressi ? Und was kann man anstelle von Espressi nehmen?

Und was anstelle von Süßstoff ? Agavendicksaft?

lieben Gruß theresa

Theresa - 1. April 2014

"Espressi" ist die Mehrzahl von "Espresso". 2 Espressi sind also zwei Tassen Espresso. ;-)

Andreas Schweinbenz - 2. April 2014

wieviel vom Stevia gehört in den Teig, leider keine Mengenangabe ;-)

Sorgka - 7. Juli 2014

Nach Gusto

Andreas Schweinbenz - 10. Juli 2014

Das allerleckerste Dessert, dass ich je gegessen habe! Falls man etwas von dem Teig übrig hat, kann man es auch gut in kleine Becher portionieren. Danke!!!

Lilaletta - 6. August 2014

Kommentieren
Captcha

Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.