Abnehmen mit dem Eiweiß-Effekt

Abnehmen mit dem Eiweiß-Effekt

Mit eiweißreicher Ernährung kann man besonders gut und schnell abnehmen. Wieso das so ist, lässt sich leicht erklären.

Stellt euch vor, ihr fahrt bei Nacht Fahrrad. Da schaltet ihr das Licht ein. Das braucht Strom. Wo kommt der her? Dafür gibt’s zwei Optionen. Entweder aus einer Batterie oder ihr produziert ihn selber – mit einem Dynamo. Wenn ihr eine batteriebetriebene Lampe habt, fahrt ihr deutlich relaxter durch die Dunkelheit. Den Dynamo findet ihr wahrscheinlich weniger toll. Denn sobald das Rädchen auf dem Reifen aufsetzt, müsst ihr kräftiger strampeln. So ähnlich ist das mit dem Eiweiß.

Deine Bewertung:

Danke für deine Bewertung!

Folgst du uns hier schon?

Danke für deine Bewertung!

Deine Meinung interessiert uns.

Mitgliedschaft auswählen und weiterlesen
Unsere Empfehlung!
99,00  69,00  inkl. MwSt.
Jahres-Abo
  • All inclusive!
  • Alle Rezepte u. Abnehm-Tipps
  • Alle Coachings, E-Books u. Coaching-Briefe
  • Mitgliedschaft in der Coaching-Gruppe
Du hast bereits ein Vibono-Abo? Hier einloggen!

sehr gut veranschaulicht!

Birgit Blut-Welbers -

Hallo Andreas, ich low carbe bereits seit Anfang des Jahres und ich habe bisher leider nicht ein einziges Gramm abgenommen. Sport habe ich auch gemacht, so 3 x Woche. Wie du vielleicht verstehen kannst, bin ich total gefrustet. Low carb wird immer gelobt, aber warum schlägt es dann bei mir nicht an???

Simone Bergmann -

    Weil Low Carb über einen sehr langen Zeitraum keinen Sinn macht. Warum, kannst du hier nachlesen.

    Vibono -

Heike, das sind leichte “Entzugserscheinungen”, da deinem Gehirn die “Droge” Zucker nicht mehr in der gewöhnten Dröhnung zur Verfügung steht. Wenn du es gut aushalten kannst, ignorier das einfach. Das wird im Laufe der Zeit immer besser.

Vibono -

Echt ein super Beispiel um es zu erklären.

Klaudia Barz -

Danke für die interessante Info.
Trotz aller Vorteile, habe ich bei den Eiweissreichen Umstellungstagen
oft ein “leeres Kopfgefühl”. Kann man da was machen das das besser wird?
LG von Heike

Heike -

Das ist ja super interessant, das habe ich noch nicht gewusst. Mir geht ein “Licht” auf. Vielen Dank, man lernt wirklich nie aus und hier besonders viel dazu.

Katharina -

Kommentieren

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.