Abnehm-Coaching – Fakten

Abnehm-Coaching – Fakten

ABNEHM-COACHING – FAKTEN UND WISSEN

Ein paar Fakten sollte man unbedingt kennen, wenn man abnehmen will. Sie schützen vor falschen Erwartungen und helfen, Zusammenhänge richtig einzuordnen.

 

KÖRPERFETT IST GESPEICHERTE ENERGIE

Körperfett ist gespeicherte Energie. Dein Körper braucht Energie, um die Temperatur auf 37 Grad zu halten, zur Versorgung deiner Organe und wenn du dich bewegst. Mehr wichtige Fakten dazu hier…

DIE SYMBOLE AUF DEN BILDERN

Die Bilder verlinken zu Coaching-Lektionen. Solche, die mit einem grünen, offenen Auge  markiert sind, kannst du lesen. Solche mit grauem, geschlossenen Auge  sind exklusiv für Mitglieder.

MITGLIED WERDEN

 

1 KG KÖRPERFETT SIND 7.000 KCAL

7000 Kilokalorien sind in einem Kilo Fett gespeichert. Wenn du ein Kilo Fett verbrennen willst, musst du daher 7000 kcal weniger zu dir nehmen als du verbrauchst. Wer dir etwas anderes erzählt, will dich hinters Licht führen oder hat keine Ahnung. Das Essen komplett einzustellen, ist keine Option, weil dein Körper schnell auf ein Sparprogramm umschalten würde. Du musst daher einen guten Mittelweg finden.

 

WIESO SATT ESSEN SO WICHTIG IST

Zu hungern ist der größte Fehler, den du beim Abnehmen machen kannst. Und es ist völlig unnötig…

 

HEISSHUNGER & CO. KEINE CHANCE LASSEN

Der beste Plan nützt nichts, wenn du immer wieder vom Verlangen nach Süßem überwältigt wirst. Am besten sorgst du daher dafür, dass dich Süßes nicht mehr so anmacht.

 

BLUTZUCKER UND INSULIN

Ganz fleißig reguliert es den Blutzuckerspiegel im menschlichen Körper: das Insulin. Wenn man spürt, dass die Funktion gestört ist, hat man schon ein Problem. Du must also darauf achten, dass das nicht passiert. Wenn du gerne Süßigkeiten und Weißmehlprodukte futterst, solltest du daher unbedingt wissen, was du deinem Stoffwechsel zumutest. Statt mit strikten Regeln die Symptome zu bekämpfen, solltest du mit Genuss die Ursache bekämpfen: Raus aus der Insulinschaukel!

 

INSULIN VERHINDERT DIE FETTVERBRENNUNG

Wusstest du, dass dein Körper Fettzellen nur leeren kann, wenn dein Blutzuckerspiegel auf Normalniveau ist?

 

WIESO ZWISCHENMAHLZEITEN SO GEÄHRLICH SIND

Wenn du den ganzen Tag immer wieder etwas isst, das Kohlenhydrate enthält, fällt dein Blutzuckerspiegel allenfalls für ein paar Stunden in der Nacht auf Normalniveau. Zwischenmahlzeiten sind fürs Abnehmen daher Gift!

SOMMER-ANGEBOT

Das Jahres-Abo gibt’s aktuell für 69,- € statt 99 ,- € !

MITGLIED WERDEN

 

DEN STOFFWECHSEL UMSTELLEN

Um den Blutzuckerspiegel zu normalisieren, reicht es aus, zwei Tage lang Kohlenhydrate wegzulassen. Diese Tage, an denen dein Stoffwechsel umprogrammiert wird, nennen wir Umstellungstage.

 

UMSTELLUNG WIRD BELOHNT

Die Umstellungstage zu machen, wird belohnt. Wie krass die positiven Effekte sein können, hat eine Australische Studie nachgewiesen.

FÜR REZEPTE GÜNSTIGES ABO

Um alle Vibono-Rezepte lesen zu können, genügt das günstige Rezepte-Abo.

MEHR ZUM REZEPTE-ABO

 

WISSEN MACHT SCHLANK

Es gibt Männer, die über Motoröle besser Bescheid wissen als über das, was sie in sich selbst reinschütten. Und Frauen, die auf Gurkenmasken schwören, aber keine Ahnung haben, wieso die grünen Dinger gut für die Figur sind. Dabei ist Wissen über das, was wir täglich essen und trinken der Schlüssel zum Wunschgewicht.

 

 

Deine Bewertung:

Danke für deine Bewertung!

Folgst du uns hier schon?

Danke für deine Bewertung!

Deine Meinung interessiert uns.

Hallo, da ich beide Bücher gelesen habe finde ich diesen Bericht eine tolle Zusammenfassung, um Vibono zu verstehen und wie ich, super zu finden. Dankeschön

Petra H. -

    Danke dir, es freut uns, dass dir diese Zusammenfassung so gut gefällt!

    Vibono -

Kommentieren

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.