ED-Beispiel Kartoffelwaffeln mit Apfelmus

ED-Beispiel Kartoffelwaffeln mit Apfelmus

ED-Beispiel Kartoffelwaffeln mit Apfelmus

Abnehmen mit Genuss für die ganze Familie

Wie gut man abnehmen kann, wenn man überwiegend Lebensmittel mit “grüner” Energiedichte isst, könnt ihr an diesen Kartoffelwaffeln mit Apfelmus sehen. Deren Energiedichte beträgt 0,7 kcal/g, die sich sofort erschließt, wenn man das Kilo Äpfel (ED 0,5 kcal/g) und die 1,2 Kilo Kartoffeln (ED 0,7 kcal/g) im Rezept sieht.

Dass auch zwei Zutaten mit roter Energiedichte eingerührt werden (nämlich Speisestärke und Haferflocken), wirkt sich nur sehr wenig auf die Energiedichte aus, weil nur jeweils 25 Gramm benötigt werden.

Die folgende Tabelle zeigt die Zutaten, ihre jeweilige Energiedichte und die erforderliche Menge. Die wichtigste Zeile ist die unterste:

Mitgliedschaft auswählen und weiterlesen Vorteile hier...
Unsere Empfehlung!
69,00  inkl. MwSt.
Komplett-Paket (Mitgliedschaft)
  • All inclusive!
  • Alle Rezepte u. Abnehm-Tipps
  • Alle Coaching-Kurse, Challenges, E-Books etc.
  • Mitgliedschaft in der Coaching-Gruppe
  • Laufzeit 12 Monate. Endet automatisch.
Du bist bereits Vibono-Mitglied? Hier einloggen!
  • Hallo
    Ich habe momentan nur das Rezepte Abo.
    Wie könnte ich auf das Komplettpaket ‚aufrüsten‘.
    Lg Nicole

    Nicole Schneider - Antworten

    • Wenn dein Rezepte-Paket nicht älter ist als 90 Tage, kannst du direkt das Paket-Upgrade buchen. Dein Rezepte-Paket wird dadurch in ein Komplett-Paket umgewandelt, das ab dem Moment 12 Monate läuft.
      Wenn dein Rezepte-Paket schon älter ist, verlängere es zuerst um 12 Monate und buche dann das Paket-Upgrade zur Umwandlung ins Komplett-Paket. Dein Rezepte-Paket läuft dann anschliessend noch so lange wie es jetzt noch gültig gewesen wäre.
      In Summe zahlst für das neue Komplett-Paket also das gleiche, wie wenn du gleich das Komplett-Paket buchst. (Du profitierst bei der Upgrade-Variante aber von der Restlaufzeit des Rezepte-Pakets).

      Andreas - Antworten

  • Liebe Crazy du isst doch nicht die ganzen 2,5 kg. Am Anfang hatte ich auch das problem. Du reicherst die gerichte mit grünen an und so wird es abnahmtauglich. Ist wie mit säure die kannst du nicht pur trinken aber füllst du sie mit genug wasser auf wird sie ungefährlich.

    Cindy Richter - Antworten

  • Ich habe kein Waffeleisen, kann ich daraus auch Pfannkuchen machen?

    Gaby Andreello - Antworten

  • Crazy, beim Rezept selbst (Link folgen) findest du die Antwort (4).

    Andreas - Antworten

  • Ute, Rezepte gibt’s unter http://www.vibono.de/rezepte

    Andreas - Antworten

  • Für wieviele Personen ist das Gericht?
    Ich wiege 90 kg. 25% unter grundumsatz sind 1600 kcal.
    Die gesamten Waffeln haben ja mehr als 1600 kcal und das wäre ja nur eine Mahlzeit?

    Crazy1955 - Antworten

  • Wo sind die Rezepte ?

    Ute Thielbar - Antworten